meine hündin wurde an 2 verschiedenen tagen gedeckt! HILFFEEE

6 Antworten

also, von spike würde ich auch keinen nachwuchs haben wollen... ;) ganz ehrlich, schau mal in den tierheimen, da sitzen hunderte von jack russel hunden und mixen daraus, die meisten aus irgendwelchen hobbyzuchten. möchtest du, dass der nachwuchs deiner hündin auch dort endet? es sind nunmal keine hunde, mit denen jeder klar kommt..

deine hündin wäre auch ohne nachwuchs ein glückliches hundemädchen, sie denkt da auch nicht so drüber nach, wie wir menschen.. noch ist zeit, sie "abspritzen" zu lassen, vor allem wenn nun wirklich erheblich mehr welpen angelegt werden könnten als nach einem deckakt und dann auch noch von spike...

es ist ein ammenmärchen, dass jede hündin einmal im leben welpen haben sollte, erspart euch und zukünftig dem örtlichen tierheim doch die arbeit und mühen.

Izusa  11.10.2012, 20:01

DH !!

Solange es der gleiche Rüde war, ist das doch schnurz, da gibt es wegen der Vaterschaft wenigstens keine zwei Meinungen. Es kommt auch vor, dass ein Deckakt erfolglos ist, so gesehen haben die beiden alles richtig gemacht.

menna
Fragesteller

ok dankeschön

Es ist schon grausig, das es derart viele Leute gibt, die nicht mal annähernd Ahnung von Hunden haben und dann noch vermehren. Denn nichts anderes ist dies was ihr betreibt. Keine Ahnung von der Hundezucht mit Grundkenntnissen in Genetik, Schwangerschaft einer Hündin etc. Da frage ich micht wie es dann mit einer optimalen und verantwortungsbewussten Welpenaufzucht mit bester Prägung und Sozialisierung aussieht? Es wird Zeit, das diese Hobbyvermehrerei von unwissenden Besitzern endlich unterbunden wird. Und du unterstützt es mit noch mehr Welpen, das vielleicht der eine oder andere Hund aus deinem Wurf im Tierheim landet. Denn Hunde werden leider oft genug wieder aus den dümmsten Gründen entsortgt. Nicht imsonst sind sämtliche Tierheime und Pflegestellen derart überfüllt, auch diese Hunde kommen aus einer ach so verantwortungsvollen Zucht, wo die Besitzer ja wussten, was auf sie zukommt und sie natürlich nur tolle neue Besitzer für die Welpen suchen. Wie naiv!

menna
Fragesteller

also ich weiß ja nicht ich habe eine frage gestellt und hier wird gleich so getan als würde ich tiere töten oder sowas in der art ,Ich habe nicht gefragt was eure meinung ist ,ob ich decken soll oder nicht,, ich habe nach eurer meinung auf meine frage gehofft ich glaube nicht das es euch etwas angeht ob oder nicht.Es ist schließlich meine hündin und es interessiert mich eher wenig ob ihr das schlecht findet sorry aber das meine entscheidung wenn du keine antwort zu meiner frage hast dann musst du mich nicht mit so sachen zu texten sorry aber langsam nervt es echt es geht euch nichts an wenn ihr tiere retten wollt dann tut das aber ich muss mich nicht um andere tiere kümmern ich möchte mich so gut es geht um meine kümmern und für das was andere leute machen bin ich nicht verantwortich

spikecoco  11.10.2012, 20:29
@menna

Ja wer eine Frage stellt, bekommt eine Resonaz. Da muss man auch mit leben, das es Menschen gibt, die anscheinend mehr Verantwortung zeigen und sich um die hunde sorgen. Wer ignoriert, das es einfach zuviele Hunde gibt und ich niemals beurteilen kann, in welche Hände meine Welpen kommen, der ist einfach nur egoistisch. Aber es ist ja sooo süß, Welpen zu haben. Egal ob reinrassig oder nicht.

alkimoehrchen  11.10.2012, 20:39
@menna

Hör mal auf dich beschweren! Was meinst du wer deine tollen Welpen wenn sie im Tierheim gelandet sind,wieder dort raus holt? genau die Menschen die gegen eine solche "zucht" sind...

gerade vom jr quellen die Heime über...

Seehase  13.10.2012, 08:56
@alkimoehrchen

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Gillian Anderson

makazesca  13.10.2012, 09:25
@menna

@doch menna -- genau DAFÜR bist DU verantwortlich -- eine kind wird vergewaltigt --ist doch nicht mein kind -- geht mich doch nichts an -- sollen die eltern doch aufpassen , das nichts passiert ..ich kümmere mich nur um meine eigenen bedürfnisse.---- merkst du was ich meine?? !!!! ein schlechter vergleich ?? Nein --wir sind ALLE untereinander und miteinanander und füreinander verantwortlich -- denn wir leben ALLE auf dieser schönen welt - und nicht allein--leider vergessen sooo viele menschen das und darum geht es so vieln sooo schlecht.

zu deiner frage -- was soll bitte daran schlimm sein , dasss deine hündin noch mal beim rüden war. viell. wird der wurf etwas größer .aber da du ja schon 3 x beim tierarzt warst , warum rufst du dort nicht an ?-- der wäre der kompetente beantworter der frage , ich käme garnicht auf die idee hier zu fragen , wenn ich einen tierarzt für solche fragen hätte .

Doch das ist es trotzdem.ob nun reinrassig oder nicht.die Käufer die deine Welpen kaufe hätten sie auch einen aus dem Tierheim retten können...

menna
Fragesteller

ich weiß das ist schlimm (die hunde im tierheim) aber dafür kann ich nichts. Ich mache ja nichts falsch ich habe mich vorher sorgfälltig erkundigt was es heißt welpen aufzuziehen von daher denke ich nicht das wir das verantwortungslos machen ,würden sie das jemandem schreiben der ,,irgend welche,, hunde aufeinander lässt würde ich ihre reaktion verstehen aber so nicht tut mir leid

alkimoehrchen  11.10.2012, 14:18
@menna

Na was meinste wie deine Welpen ihr leben verbringen?glaubst du sie bleiben alle bis zu ihrem lebensende bei den 1.Haltern? Wohl kaum...

Meine Mutter hat nen j.r.-mix und was meinste wie sie an ihn gekommen ist?seine etsten lebenswochen hat er auch in einer netten Familie gelebt und dann ist er nicht stubenrein geworden so schnell wie sie es sich gewünscht hatten.der "böse" hund wolkte gassigehen und dann hat er ganz rasseuntypisch gehaart^^

Und so musste er sich mit 4 1/2 Monaten von seiner Familie verabschieden und landete zum Glück als zweithund bei meiner Mutter bevor der Mann ihn ins Tierheim bringen konnte...

Merkste was?

ganz sicher nicht schlimm =)

menna
Fragesteller

danke für die antwort =) ich hatte mir nur etwas sorgen gemacht weil die ersten ja dann älter als die anderen sind,wie viele tage soll man den eigentlich decken ?

menna
Fragesteller
@Izusa

ersteinmal sind unsere hunde keine ,,mischlinge,, (beide reinrassig mit stammbaum und zweitens wurden beide hunde auf erbkrankheiten und sonstiges getestet,bevor wir uns entschieden haben also denke ich nicht das dass unverantwortlich ist ;)

menna
Fragesteller
@Izusa

also diese antwort würde ich verstehen wenn ich einen dackel und einen jack - russel aufeinander gelassen hätte aber das habe ich nicht unsere hunde sind einwandfrei ,,REINRASSIG,,

Izusa  11.10.2012, 14:50
@menna

Sorry, dann hast Du keine Ahnung, denn selbst wenn Du reinrassig auf reinrassig setzt hast Du nur Mischlinge. Zur seriösen Zucht gehört einfach mehr.

Frag doch mal Deinen Zuchtwart, der ist doch für solche Fragen da, gelle ;-))

Sannylie811  11.10.2012, 16:33
@Izusa

Hast du denn einen Zuchtwart und bist du offizielle "Züchterin"? Also ich kann beide Seiten nachvollziehen - ich kann es verstehen wenn man dne Tierheimhunden helfen will, ich habe mich aber auch für einen reinrassigen Labrador entschieden, bei dem ich weiß beide Elternteile sind frei von Krankheiten und gesund und munter. Das ist zwar keine Garantie, aber jeder muss für sich selbst wissen was er will. Ich hatte meinen Hund das erste Mal schon mit 2 Wochen auf dem Arm und hab gesehen wie er "großgeworden" ist. Hol dir erstmal ein Tier vom Tierheim - die Meisten haben einen Schlag weg und viele verzweifeln daran! Jedem das Seine. Aber nochmal zu deiner Antwort Menna - wie meinst du das mit sie sind dann unterschiedlich alt??

aotearoa01  11.10.2012, 16:52
@Sannylie811

Hol dir erstmal ein Tier vom Tierheim - die Meisten haben einen Schlag weg und viele verzweifeln daran!

da spricht jemand mit jahrelanger hundeerfahrung! meine hunde, alle hunde von freunden und familie sind ausschließlich aus tierheimen, von denen hat keiner nen schlag mehr weg als irgendein anderer hund.

deine theorie wird holperig, wenn man bedenkt, dass es auch reinrassige hunde im tierheim gibt. ja, was denn jetzt?..

Izusa  11.10.2012, 19:55
@aotearoa01

@Sannylie,

Hol dir erstmal ein Tier vom Tierheim - die Meisten haben einen Schlag weg und viele verzweifeln daran

das ist totaler Quatsch. Ganz viele Hunde sind ganz unverschuldet wegen plötzlicher Allergie des Besitzers, Umzug, Trennung/Scheidung oder anderer Lebensumstände der Besitzer abgegeben worden. Deshalb haben sie keinen "Schlag".

Bei menna ging es aber um die falsche Behauptung, das die Welpen, die sie durch die Deckung vermehren möchte, reinrassig sind. Sind sie aber nicht, denn auch wenn beide Hunde reinrassig sind und sogar einen Stammbaum haben, bekommen die Welpen keine Papiere ohne eine Zuchtzulassung.

Faxit: da werden weiter Mischlinge durch menna produziert, die schon massenweise die Tierheime füllen !!!

spikecoco  11.10.2012, 20:31
@Izusa

Bei "angeblicher" Allergie, Umzug, Trennung. Meist aber weil der Hund zuviel arbeit macht und zuviel Geld kostet und diese Gründe nur vorgeschoben sind.

Sannylie811  12.10.2012, 11:13
@spikecoco

Stellt euch vor ich habe Ahnung. Ich habe auch nie behauptet nur Mischlinge sitzen im Tierheim :-D Also totaler Quatsch Deinerseits - @aotearoa01. Ich habe gesagt jedem das Seine! Es gibt zu viele Hunde denen Schlimmes passiert ist und die im Tierheim gelandet sind - ich finde es natürlich super wenn man sie rettet - das sollten aber Leute mit Hundeerfahrung sein und das ist Fakt (natürlich nur bei den schwierigen Fällen). Ich habe viele Tierheimhunde im Freundes- und Familienkreis deshalb spreche ich aus Erfahrung. Ich finde es auch richtig was spikecoco sagt - solche Gründe sind doch meist nur vorgeschoben. Egal ob Trennung hin oder her - meinen Hund würde ich niemals abgeben. Auch nicht für einen Umzug. Es gibt immer Lösungen. @menna: Tja wo du doch kein eingetragener Züchter bist stimmt es natürlich was die anderen sagen, deine Hunde sind im Prinzip auch nur Mischlinge. Aber wer sagt denn, dass die dann auch nur im Tierheim landen??????? Schwachsinn!

aotearoa01  12.10.2012, 16:23
@Sannylie811

"totaler quatsch" kam von lzusa, mussu ma richtig lesen... es gibt genausoviele hunde vom züchter, die nen schaden haben, weil die leute keine ahnung von erziehung hatten und ihre hunde verkorkst haben. aber hauptsache nen welpe.. es gibt leute, die es drauf haben und leute, die keinen blassen haben genauso wie es im tierheim auch einfache hunde gibt, die absolut anfängertauglich sind. stell dir vor, ich habe jahrelang solche hunde vermittelt, ohne probleme. man kann nichts über einen kamm scheren! aber ich denke, im grunde meinst du das auch, nur deine ausführung war etwas missverständlich.

Sannylie811  12.10.2012, 20:03
@aotearoa01

Ja das mein ich, dann lags echt an meiner Ausführung! Aber ich finde wirklich man sollte die Menschen die mal Welpen züchten nicht allzu verurteilen..... viel schlimmer sind doch die Menschen, die ihre Hunde aussetzen oder ins Tierheim geben, wie kann man so etwas nur tun?

aotearoa01  12.10.2012, 21:50
@Sannylie811

darum gehts doch.. wenn die welpen dann mal da sind und vermittelt, wer sagt denn, dass die nicht im tierheim landen? naja, hoffen wir einfach das beste

taigafee  13.10.2012, 07:16
@Sannylie811

viel schlimmer sind doch die Menschen, die ihre Hunde aussetzen oder ins Tierheim geben

nein Sannylie, die menschen, die wissentlich für die überpopulation von hunden sorgen, sind der anfang des übels!