Wie lange müssen Hund beim Deckakt zusammenhängen?

8 Antworten

Sie müssen nicht, können aber oft nicht anders, weil der Penis des Rüden erst in der Scheide zur vollen Größe anschwillt und dann nicht so ohne weiteres rausgezogen werden kann. Der Samenerguß erfolgt allerdings schon vorher, das Hängen sorgt quasi nur dafür, dass vom S.perma nichts bzw. nur relativ wenig wieder aus der Scheide der Hündin fließt. Dieses zusammenhängen erhöht also die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung, unbedingt nötig ist es aber nicht.

Müssen nicht, aber sie tun es. Außer es ist vielleicht ein Chihuahua auf einer Neufundländerhündin, vielleicht rutscht der trotz Knoten raus?! ;-)

naja, die frage ist nicht so einfach zu beantworten. beim hund gibt es drei sorten sperm. das vorsperma, das noch vor dem hängen auftritt und klar und wässrig ist, es enthält kaum samenzellen. dann kommt während dem hängen das hauptsperma, welches um einiges mehr samenzellen enthält und dann zum nachspülen nochmal das nachsekret, das auch wieder kaum samenzellen enthält.

also rein theoretisch würde ein deckakt ohne hängen ausreichen, die wahrscheinlichkeit einer trächtigkeit ist allerdings um einiges geringer.

Dann müssten aber die Halter von Rüden auch ihre Hunden anleinen. Mir ist es nämlich heute so gegangen, dass ich mit meiner angeleinten läufigen Hündin spazieren war und mir ein Rüde begegnet ist, der sich von meiner Hündin nicht abbringen ließ. Selbst durch einen Tritt von mir, hat er sich nicht weg bewegt und mich angeknurrt. Meine Hündin wollte gar nicht, aber der blöde Hund war nicht davon abzubringen. Sein Besitzer...." Hund geh heim!!!...." und fährt weg!!! Gaaaanz toll.

Bis er fertig ist, das siehst du dann