MUSS EINE HÜNDIN BEIM DECKAKT STEHEN? Wenn ich eine Hündin decken lasse,was ich nicht vorhabe,MUSS sie dann STEHEN oder könnte sie auch auf dem Rücken liegen?

4 Antworten

Sie muss stehen, weil der Rüde sich sonst, während er "hängt", ja gar nicht umdrehen kann. Denn während der "Hängphase" stehen die Hunde Hinterteil an Hinterteil. Das funktioniert im Liegen nicht.

Nicht ohne Grund werden Verpaarungen mit sehr unterschiedlich großen Partner per künstlicher Befruchtung durchgeführt.

Sie muss stehen.

Rate einfach mal, wie ein Mix aus einer Schäferhündin und einem Dackel zustande kommt.

A: Der Dackel benutzt eine Leiter

B: Die Hündin legt sich hin