Meine Hasen streiten sich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unverträglichkeiten zwischen Kaninchen http://www.kaninchenseele.de/index.php?p=1-1-4

In erster Linie hast du Kaninchen und keine Hasen. Hasen sind geschützte Wildtiere dessen Haltung verboten ist.

Plötzliche Kämpfe können mehrere Gründe haben. Es kann einfach mal eine neue Rangordnung in Klärung sein, was aber keine 4 Wochen dauern würde, wenn dann höchstens mal bis zu 2 Wochen.

Sind sie denn kastriert? Unkastrierte Rammler können sich mit der Zeit gegenseitig töten. Wenn beide oder einer nicht kastriert ist, dann solltet ihr die Kaninchen sofort trennen und kastrieren lassen und anschließend erneut vergesellschaften.

Es kann allerdings auch an Platzmangel liegen. Wenn Kaninchen nicht artgerecht leben, dann entwickeln sich Verhaltensstörungen und die äußert sich u.a in Aggressionen. Handelsübliche Ställe sind z.B zu klein. Pro Kaninchen sollten dauerhaft 3m² zur Verfügung stehen. Darf aber gerne auch mehr sein. Haben sie das?

Ist das schon immer sodass ihr die Kaninchen während dem Aufenthalt im Freigehege trennt oder erst seit dem der Streit begonnen hat?

Mit näheren Infos kann man die Ursache herausfinden und das Problem beheben.

Sind die beiden kastriert ? Wenn nicht, lass es schnellstens nachholen.

Wenn sie sich dann immer noch streiten, musst du dich wohl von einem der beiden trennen.

Da hilft auch kein streicheln.

ja beide sind kastriert aber gibt ´gibt es da keine andere Lösung

0

Gibt es geschmacklich einen Unterschied zwischen Fleisch vom Hasen und vom Kaninchen?

die beiden sehen ja fast gleich aus und da frage ich mich, ob es einen unterschied zwischen dem geschmack gibt. hab nämlich irgendie mehr probleme, einen hasen zu essen als ein kaninchen, weil die ja nicht gezüchtet werden können. kann man also seinen gästen ein kaninchen für einen hasen vormachen?

...zur Frage

Meine beiden unkastrierten Rammler streiten sich immer öfter. Was soll ich nun machen?

Hallo,

meine 2 unkastrierten Rammler (Geschwister; 6 Monate alt) streiten sich zurzeit immer öfter. Sie waren immer ein Herz & eine Seele, aber zurzeit geht der eine Rammler auf den anderen los & reißt ihn auch Fell raus.. Ich habe die Beiden nun getrennt, da ich Angst habe, sie könnten sich gegenseitig schwer verletzten. Hilft in diesem Fall eine Kastration oder soll ich sie für immer trennen?

Vielen Dank im Vorraus!:)

...zur Frage

Zwei Kaninchen Männchen zusammen tun?

Also wir haben zwei mänchen und jeder von den beiden hatte eine Dame als Partner . Beide damen sind gestorben und bevor wir uns zwei neue Hasen holen wollte wir versuchen beide kastrierte Männchen zusammen zu tun ... sie waren als sie klein waren lange Zeit zusammen da sie Geschwister sind ... und da beide seit dem tot der anderen Hasen alleine sind ( nur paar Tage ) wollten wir schnell Handel das die beiden nicht alleine sind ! Könnte man es auf neutralem Boden mit den zwei versuchen ? Da sie eigentlich ein guten Eindruck gegenseitig machen ... können wir es versuchen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was soll ich machen: meine 2 Kater streiten dauernd!

Ich habe da ein kleines Problem. Meine beiden Kater streiten sich in letzter Zeit dauernd.

Die beiden sind Brüder und ca. 4 Jahre alt. Sie haben sich eigentlich immer vertragen, aber seit ein paar Wochen geht das gar nicht mehr. Wenn sie nur in der Nähe voneinander sind, fangen sie schon an sich anzufauchen. Sie haben sich sogar schon gegenseitig verletzt. Zwar nicht schlimm aber trotzdem.

Was kann ich denn machen, damit sie sich wieder vertragen? Hilft da nur eine Kastration? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Die Sims 4 Geburtstagskuchen WO?

Hi, ich habe seit gestern Sims 4 und dann soll heute mein Kind Geburtstag haben und habe eine Party gemacht und jetzt kam die Meldung, dass ich einen Geburtstagskuchen brauche, wo finde ich den ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?