Meine Hasen streiten sich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unverträglichkeiten zwischen Kaninchen http://www.kaninchenseele.de/index.php?p=1-1-4

In erster Linie hast du Kaninchen und keine Hasen. Hasen sind geschützte Wildtiere dessen Haltung verboten ist.

Plötzliche Kämpfe können mehrere Gründe haben. Es kann einfach mal eine neue Rangordnung in Klärung sein, was aber keine 4 Wochen dauern würde, wenn dann höchstens mal bis zu 2 Wochen.

Sind sie denn kastriert? Unkastrierte Rammler können sich mit der Zeit gegenseitig töten. Wenn beide oder einer nicht kastriert ist, dann solltet ihr die Kaninchen sofort trennen und kastrieren lassen und anschließend erneut vergesellschaften.

Es kann allerdings auch an Platzmangel liegen. Wenn Kaninchen nicht artgerecht leben, dann entwickeln sich Verhaltensstörungen und die äußert sich u.a in Aggressionen. Handelsübliche Ställe sind z.B zu klein. Pro Kaninchen sollten dauerhaft 3m² zur Verfügung stehen. Darf aber gerne auch mehr sein. Haben sie das?

Ist das schon immer sodass ihr die Kaninchen während dem Aufenthalt im Freigehege trennt oder erst seit dem der Streit begonnen hat?

Mit näheren Infos kann man die Ursache herausfinden und das Problem beheben.

"die beiden Hasen sind Männlich "

Selbstverständlich können die sich ab einem gewissen Alter nicht ab, dann sind die erbitterte Feinde, denn jeder will die Mädels (auch die potentiellen), die das andere bekommen könnte.

Das wird auch nicht anders es sei denn, Du:

1) Trennst diese Tiere dauerhaft und räumlich voneinander

oder

2.) Lässt bei beiden eine Kastration durchführen.

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

fastlink  14.07.2014, 18:19
@jojohaha061

Egal ob Mädels da sind oder nicht, die können sich trotzdem nicht richen, es könnten ja welche vorbekommen.... (woher sollen die wissen, dass Du ihnen dem Spaß nicht gönnen wirst???)

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

jojohaha061
Fragesteller

wir haben aber keine weiblichen Hasen und die beiden sind kastriert

Sind die beiden kastriert ? Wenn nicht, lass es schnellstens nachholen.

Wenn sie sich dann immer noch streiten, musst du dich wohl von einem der beiden trennen.

Da hilft auch kein streicheln.

jojohaha061
Fragesteller

ja beide sind kastriert aber gibt ´gibt es da keine andere Lösung