kaninchen evtl. vergiftet; wie bekomme ich gift aus dem körper?

4 Antworten

mein Kaninchen hat eben auch vergiftetes gras gefressen zuerst hab ich mir viele sorgen gemacht und dann gefragt wann meine Oma die wiese eingesprüht hat. dabei kam heraus das es zwischen drin geschüttet hat wie aus Eimern und das gift schon in den wurzeln war ich mache mir zwar immer noch sorgen aber wenn es meinem Kaninchen morgen nicht gut geht fahren wir zum tierarzt

ich würde umbedingt den tierarzt anrufen und fragen , was man da machen kann .... sonst versuche dem kaninchen wasser einzuflösen , damit das gift 'rausgewaschen' wird.... und vllt hat dein kanickel nicht so viel von dem gras gefressen meine fressen von gemähtem eig nie etwas ....

also es ist ca. 3 wochen her seit meine mutter gedüngt hat und in dieser zeit hat es ein paar mal heftig geregnet. mein kaninchen zeigt noch keine anzeichen und ich hoffe das es so bleibt. ich wollte nur auf nummer sicher gehen. vielen dank, ich werde morgen mal zum tierarzt gehen!

Sprich ihn mal auf eine Infusion an zur Beschleunigung der Giftausscheidung. Wenn dein Kaninchen in den letzten Stunden keine Symptome bekommen hat (z.B. Durchfall), ist das aber schon mal ein gutes Zeichen. Sagst du bitte Bescheid, wie es weiterging? Ich drück die Daumen.

0

Hasen und Rattengift?

Hey, eben kam mein Bruder mit einem Baby Hasen auf den Armen an. Er meinte er lag so hilflos vor dem Baum und dann sah er die Pflicht einzugreifen. Wir versuchten erstmal fest zu stellen was mit ihm war, dann sind wir zum Entschluss gekommen ihn zur Tierklinik zu fahren,weil er wahrscheinlich Rattengift zu sich genommen hat. Daher das die Klinik von uns mit dem Auto 20 Minuten entfernt war, starb sie leider auf dem Weg schon. Wir haben sie dann in eine offene Kiste in den rasen getan. Meine Frage an euch: Könnten die Ärzte was tun, falls wir sie zur Klinik vor dem Tod noch bringen könnten? Und wenn ja könnte man dann ein wild Kaninchen Baby zu einem Haustier aufwachsen lassen? Lg

...zur Frage

Alle Garnele mit einem Mal tot...?

Hallo... Ich bin gerade von der Schulübernachtung zurückgekommen. Ich war 24 h weg... Und als ich wieder gekommen bin musste ich ansehen, dass mein komplettes Nano-Aquarium (ca. 30 Tiere) und 5 Amano-Garnelen tot waren... Ich habe zuvor nichts geändert, habe nicht gefüttert, keinen WW gemacht und nichts. Das einzigste was war, es waren gestern 30°C draussen, was kein Grund dafür ist, dass alle Tiere sterben... Alle toten Garnelen sind auch rot.. Hat das was zu bedeuten? Wasserwerte haben sich überhaupt nicht verändert.. Wisst ihr warum die mit einem Mal alle verreckt sind?! P.S. Da ich in letzter Zeit einen Haufen kleine fliegende Blattläuse im Zimmer hatte, hab ich mit relativ viel Gift rumgesprüht und das Zimmer ca. ne halbe Stunde zugemacht und dann gelüftet... Hab ich die Garnelen vergiftet?!

...zur Frage

Was ist wenn Hase eine Zigarette isst?

Wie schon gesagt ich brauche Hilfe was ist wenn mein Hase ein kleines Stückchen in der Mitte von der Zigarre meiner Mama gegessen hat. Stirbt er dann? Bitte helft mir. Dankeschön

...zur Frage

Pappe, giftig für Kaninchen!?

z.B. wenn man ein Spielzeug damit baut. Bitte nur experten

MfG HasenLove

...zur Frage

Kaninchen vor Fliegenmaden schützen?

Hallo :-)

Ich habe zwei 5-jährige Zwergkaninchen in Außenhaltung und möchte sie im Sommer vor Fliegenmaden schützen. Die beiden haben einen großen Holzstall mit angeschlossenem Freilauf (ohne Gras) und noch ein Freigehege dass wir im Sommer (aber auch im Herbst und Frühling) immer auf den Rasen stellen.

Helfen Fliegengitter? Insektenspray und so möchte ich eig. nicht verwenden wegen der Kaninchen. Alle kleinen Ritzen und so hab ich schon mit flüssigem Silikon verschlossen damit da kein Ungeziefer rein kommt. Soll ich den Stall auch besonders sauber halten, jeden nassen Fleck sofort entfernen? Und wie mach ich das mit dem Freigehege? An das eine dass an den Stall angeschlossen ist, kann ich kein Fliegengitter machen :/ Soll man den Stall mit Kalk beschmieren oder mit Zebrastreifen anmalen dass soll ja helfen gegen Fliegen? Und wie reinigt man (Holz-)Spielzeug am besten? Verzieht sich das Holz nicht wenn man´s nass macht?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?