blaukorn giftig? aber wiso sind die pflanzen dan nicht auch vergiftet?

4 Antworten

Blaukorn ist hochgiftig für Tiere, so z. B. auch für Eichhörnchen. Es verenden jedes Jahr viele, viele Tiere, die über einen mit Blaukorn gedüngten Rasen hüpfen. Wenn es naß ist, klebt es an den Pfoten. Da es brennt, schlecken es die Tiere ab und verenden qualvoll an Magenverätzung und inneren Vergiftungen. Im Namen des Tierschutzes - Hände weg von dieser billigen, giftigen Schei....!

oh, mann! Ein Putzmittel ist auch giftig und trotzdem vergiftet man die Wohnung nicht durch die Verwendung!

Hallo Sportmuffel!

1. Die Pflanze wandelt die Chemische Stoffe des Blaukorns in Nahrung für sich um, da sie ein lebendiger Organismus ist! 2.Fast alle Pflanzen konzentrieren das, was für uns giftig ist in den Wurzeln, Kernen, Stängeln, und nur sehr sehr wenige in den Früchten, was ja der Mensch vorwiegend isst.

Es ist eigentlich ganz einfach!

Gruß: Isabella BLunt

Wird das Gift Curare auch von Fröschen gewonnen?

Hallo.

Nun ich muss ein Referat über Curare halten. Ich habe sehr lange recherchiert, aber ich bin mir nicht richtig sicher ob dieses Gift nur von den Pflanzen gewonnen wird, oder auch von Pfeilgiftfröschen.

Das Frosch-Gift (Curare) gehört zu den tödlichsten natürlichen Substanzen. [...] > Manche Pfeilgiftfrösche sind so giftig, dass schon das Anfassen eines Frosches tödlich sein kann. ( www.greenpeace-aachen.de/wald/fotos_amazonas.php )

Also habe ich über Pfeilgiftfrösche rescherschiert. Jedoch finde ich nirgendwo, dass sie Curare enthalten, sondern andere Gifte.

Sein Krampfgift „Batrachotoxin“ lähmt Muskeln und Atmung.

Ich bin verwirrt. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Nagelackentferner Rauchen?

hallo zusammen ich habe erst gerade auf einem nagelakentferner gelesen "nicht rauchen" Was passiert wen ich nagelackentferner auf eine zigarette kippe und sie dan anschliesend rauche ? Stirbt man dan ? oder wird man vergiftet ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist spiel Mais giftig!?

Heei Leute,
Ich habe heute eine wette verloren und musste dan 10 So farbige spielmais dinger essen solche die kleben wen sie nass sind. Jetzt wollte ich fragen ob die Giftig sind den ich habe ziemlich Bauchweh?!😷

...zur Frage

Ist Blaukorn für Tiere giftig?

Kennt sich jemand mit Blaukorn aus? Wurde in meiner Nachbarschaft einfach so auf den Boden gestreut- ist das nicht giftig für Tiere? Und sollte man das eh nicht leicht in den Boden einarbeiten, anstatt einfach so aufzustreuen?

...zur Frage

Sind Weihnachtssterne giftig wen man sie an fast?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?