was sind psychoaktive pflanzen die hier in deutschland wild wachsen?

6 Antworten

Die psychoaktive Substanz IST das Gift - auf die Dosierung kommt es an!

Fingerhut, Stechapfel, Fliegenpilz,  Spitzkegelige Kahlkopf, Hanf, uvm. Sind alle psychoaktiv und heimisch aber mit großer Vorsicht zu "genießen". Nur weil sie "natürlich" sind heisst es nicht dass sie weniger potent als synthetisch hergestellte Drogen sind. zur Frage der Giftigkeit haben ja schon andere geantwortet.

Wohne zwar nicht in Deutschland sondern in Österreich aber wenn ich mal auf ne Wanderung geh sammel ich eigentlich nur Pilze. Hanf hab ich zwar auch schon gesehen aber das war n Guerilla-Grow von jemandem und sich auf Kosten anderer da zu bereichern find ich auch nicht ok :)

Zum Pilzesammeln: Falls du interesse hast mal Pilze sammeln zu gehen dann erkunde dich mal über den Spitzkegeligen Kahlkopf. Am besten suchst du ihn auf Kuhweiden da man ihn meistens in der nähe von Kuh-Kot findet.

Nimm aber auf jedenfall Bilder mit damit du auch ja keine falschen Pilze sammelst!

Mfg

Die Giftstoffe sind ja die psychoaktiven Substanzen!