Kartoffel Saft Giftig

5 Antworten

Nein, ist nicht giftig. Nur grüne Stellen an den Kartoffeln enthalten das Gift Solanin.

Ja das stimmt das ist glaube ich blausäure aber wenn man sie kocht und das kochwasser nicht trinkt kann einen nichts passieren ( auch wenn, das hift ist so schwach das man erst ab 1 kg rohe kartoffeln Bauchschmerzen oä. Bekommen könnte :))

nennt sich solanin aber ungefährlich solang du es nicht trinkst

Nö, da passiert nix. Man soll nur die grünen Stellen an Kartoffeln nicht mitessen. Google mal nach Solanin.