Meine freundin folgt mir nicht mehr in instagram?

3 Antworten

Sie ist ja nicht verpflichtet, dir auf Insta zu folgen. Was hat das mit der Liebe zu tun? Gewöhnt euch an das reale Leben

Erwachsen werden und erkennen, dass Social Media das absolut Unwichtigste in einer Beziehung ist.

Wenn ihr noch auf anderem Wege Kontakt habt und der wie immer verläuft, dann ist das doch jetzt erst einmal egal.

Wenn der Kontakt aber jetzt gänzlich eingestellt wurde von ihr, dann finde ich das bedenklich.

liebermann851
Fragesteller

Kontakt ist da wie immer. Aber wieso soll ein mädchen ihren freund entfernen. Das verstehe ich nicht

liebermann851
Fragesteller
@Christina168

Sie will nicht sagt sie. Ich drehe durch. Will sie absichtlich probleme in der beziehung

Christina168  30.01.2023, 22:12
@liebermann851

Aha. Das hat sie also direkt dazu geantwortet. Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig und klar, dass dich das misstrauisch macht. Damit sät sie nichts Gutes.

Mungukun  31.01.2023, 06:44
@liebermann851

Dann setzt bitte auch ALLE eure Chatpartner und Leuten denen ihr folgt darüber in Kenntnis. Denn die rechnen nicht damit dass private Nachrichten an dich auch von deiner Freundin gelesen werden und vice versa. Genauso haben die Leute nur zugestimmt, dass einer von euch beiden Ihnen folgen darf und nicht beide.

Alles andere verstößt ganz klar gegen den Datenschutz.

liebermann851
Fragesteller
@Mungukun

wir sind in einer beziehung. Datenschutz spielt da kein problem

Mungukun  31.01.2023, 07:33
@liebermann851

Doch weil der nicht nur in eine Richtung geht sondern auch in die Richtung eurer Chatpartner und Follower.

Nehmen wir an ich schreibe eine Nachricht an Frau Meier. Dann habe ich nicht zugestimmt, dass Herr Meier auch meine Nachricht liest. Tut das Herr Meier doch ohne dass ich darüber informiert bin, ist das ein Verstoß gegen den Datenschutz, weil meine Daten nicht geschützt sind. Herr Meier ist nicht berechtigt meine Nachricht an Frau Meier zu lesen.

liebermann851
Fragesteller
@Mungukun

Woher sollst du wissen, dass ihr freund auch die nachricht liest? Wenn du nicht weist gibt es auch kein problem. Wo kein kläger auch kein richter :)

Mungukun  31.01.2023, 07:45
@liebermann851

Menschen zu ermorden ist ja nach dieser Logik auch gar kein Problem, wenn es niemand weiß. Wo kein Kläger auch kein Richter.

Nur weil es jemand nicht (vorher) weiß, ändert das nichts an der Tatsache, dass das nicht erlaubt ist und einen klaren rechtlichen Verstoß darstellt.

Was machst du wenn es doch jemand heraus findet und klagt?

liebermann851
Fragesteller
@Mungukun

Sowas ist normal. Paare tauschen sich immer die Passwörter. Weist du wie viele das auf der welt machen?

Mungukun  31.01.2023, 10:47
@liebermann851
Sowas ist normal.

Für dich vielleicht. Für viele andere nicht.

Manche Leute unterliegen auch einer besonderen Schweigepflicht. Da kann es sogar den Job kosten sowas zu machen.

Paare tauschen sich immer die Passwörter.

Nein ich und meine Frau nicht und auch meine vorherigen Beziehungen alle nicht. Damit ist deine Aussage "immer" bereits widerlegt.

Die meisten Paare müssen gar nicht die Passwörter teilen. Sie vertrauen sich einfach so. Aber Vertrauen in deine Freundin scheint dir zu fehlen. Du willst sie lieber kontrollieren.

Weist du wie viele das auf der welt machen?

Weißt du wie viele Menschen auf der Welt rauchen? Ist das jetzt wirklich ein Argument mit dem Rauchen anzufangen nur weil es viele andere machen?

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass ihr damit gegen den Datenschutz verstößt. Was ihr daraus macht ist letztendlich eure Sache. Ihr nehmt halt das Risiko in Kauf dafür bestraft zu werden und Schadensersatz leisten zu müssen.

Wollt ihr das umgehen müsst ihr eben vorab alle Kontakte über das Teilen der Passwörter informieren.