Meine Eltern streiten zu viel… Ich bin 21, Arbeitslos und befinde mich in einer schulische Ausbildung… was kann ich tun?

2 Antworten

Da bleibt nur eine WG suchen und nebenbei arbeiten. Ob es da H4 Oder demnächst ja Bürgergeld gibt, ich denke schon.

Ansonsten sagt du denen mal nen Lieben Gruß von einer Mutter eines dreißig jährigen, der hier nach 10 Jahren, wieder eingezogen ist.

Rotfuchs716  23.11.2022, 22:16

Nach den Hartz 4 Regeln müssen mittellose junge Menschen in der Regel bis zum Alter von 25 bei den Eltern leben.

MarSusMar  23.11.2022, 22:43
@Rotfuchs716

Thanks. Ich war nach ALG1 nach der Wende nur einmal da, ein Schreiben aufsetzen lassen, dass ich kein Anspruch habe. Was nicht so einfach ist, ohne einen Antrag zu stellen. Zeit war keine. Die Rentenkasse hat Jet mäßig gearbeitet.

Mit drei Argumenten hat das aber funktioniert.

Ausbildung erstmal beenden, dann Job und Wohnung suchen

HotteLu  24.11.2022, 15:53

Genau: BEENDEN, nicht abbrechen.