Meine beste Freundin schreibt, dass sich ihr Freund über WhatsApp getrennt hat und es ihr jetzt sehr schlecht geht. Wie soll ich reagieren?

5 Antworten

Telefoniert, sei für sie da, lenk sie ab,…

aber dränge sie nicht zum reden (darüber reden und so) warte ab bis sie alleine kommt und über die ganzen Geschehnisse reden will

Also ehrlich gesagt würd ich an deiner Stelle schlafen gehen und mich nicht mitternachts sinnloserweise mit den Sorgen anderer befassen.

Morgen würd ich anbieten das unter 4 Augen bei nem Bubbletea zu bequatschen und. im Anschluss irgendwas cooles zu machen, um Abzulenken.

Es ist wie bei einem sterbefall. Da sein, zuhören, trösten. Mehr kann man da nicht machen.

Frage sie ob sie telefonieren möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ruf sie an, ne WhatsApp wäre maximale Ignoranz.

Ein Gespräch wirkt Wunder, ignoriere die Uhrzeit und die Tatsache, dass du morgen früh raus musst. JETZT wirst du gebraucht. Freunde zeichnet aus, dass sie IMMER da sind.