Meine 7800x3d wird beim Zocken manchmal bis zu 80 grad heiß, ist das in Ordnung?

3 Antworten

Hallo,

darüber mußt du nicht mehr nachdenken, weil die CPUs Selbstschutzmechanismen haben, die sie bei überhitzung langsamer werden lassen. Bis 95° ist alles ok, darüber hinaus chillen sie sozusagen.

80° geht wohl voll in Ordnung, über 95 nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Der AMD Ryzen 7 7800X3D hat eine maximale Arbeitstemperatur von 89°C.

Bist also schon nahe am Limit. Das würde ich jetzt nicht als "normal" bezeichnen, wenn du die Temperatur jetzt nicht gerade beim Benchmark gemessen hast.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert