Mein Vater behandelt mich immer noch wie ein Kind?

4 Antworten

Mein Vater behandelt mich immer noch wie ein Kind?

Sehr vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen geht es so bzw. sie fühlen sich so. So älter man wird, so mehr Freiheiten möchte mache haben und manchmal bekommt man sie nicht. Führt am Ende zu Konflikten, wie du es aktuell merkst.

Du wirst deinen Vater nicht ändern können. Du wirst seine Einstellung wahrscheinlich auch nicht ändern können.

Die Frage ist also: Arschbacken zusammen kneifen oder ausziehen?

Einen Weg gibt es immer, auch wenn nicht so, wie man es gerne hätte.

Fortnite250 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:29

Ja aber woran liegt das, dass mein Vater mich dominiert, liegt es nicht am Testo?

Linuel  26.05.2025, 10:32
@Fortnite250

Nicht alles dreht sich ums Testo! Es gibt ganz, ganz, ganz andere Gründe!

Fortnite250 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:37
@Linuel

Ja aber Weibliche Männer verhalten sich ja auch öfter wie Clowns deswegen komme ich ja mein Vater Unerwachsen rüber

Könnte vielleicht daran liegen, dass du geistig tatsächlich noch wie ein pubertierendes Kind (bzw. Jugendliicher) wirkst.

Wenn man "erwachsen sein" mit "männlich" aussehen, Kraft/Muskeln haben, und einen möglichst hohen Testosteron-Wert gleichsetzt - dann bist du wohl wirklich eher auf dem Stand eines 13jährigen Kindes und wirst zurecht so behandelt.

Ich will mich ja auch nicht wie ein Mädchen behandeln lassen so weiblich bin ich auch nicht.

Aha?! Und du redest davon dass dein Vater altmodisch erzogen worden wäre. Würd ich es nicht besser wissen (angeblich) würd ich denken, da schreibt ein 15jähriges pubertierendes Kind.

Fortnite250 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:27

Nein lebenserfahrung macht einen auch Erwachsen

Was ich auch genug habe für einen 18 Jährigen

MertIs  26.05.2025, 10:28
@Fortnite250

Wieso laberst du dann was von irgendwelchen Testosteron-Werten, von "männlich" sein, und solchen Mist?

Fortnite250 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:30
@MertIs

Ja weil Männer immer weiblicher werden auf der Welt

MertIs  26.05.2025, 10:31
@Fortnite250

Und was hat das jetzt mit deinem Thema "erwachsen werden" zu tun? Werden weibliche Menschen nicht erwachsen?

Fortnite250 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:36
@MertIs

Ja aber mein Vater erwartet ja das ich ein Mann werde und Weibliche Männer verhalten sich ja etwas mehr wie ein "Clown" für mein Vater deswegen ist es ja bei mir auch so was in deutschland ja eigentlich nicht schlimm ist

Ich kann dir nur sagen, dass viele Erwachsene so sind. Ich werde mit 37 von dem ein oder anderen Familienmitglied noch so behandelt. Das liegt daran, dass man nunmal immer ihr Kind oder Enkel, Neffe usw. sein wird und die Personen aus irgendwelchen Gründen denken, dadurch dass sie älter sind, wären sie weiser und sie sind es halt auch so gewohnt.

Er meint es nicht bóse. Steh drüber.

nochnefrage  26.05.2025, 11:20

Hi Pharmaengel.

Er meint es nicht bóse. Steh drüber.

Klingt absolut anders in der Frage:

Er hatte mich ja auch vor paar monaten im Auto auf der Rückbank zusammengeschlagen weil ich mich nicht gewehrt hatte (hätte ich es getan dann würde ich nicht ins Krankenhaus müssen)

Der Mann scheint ein großes Aggressionsproblem zu haben, er HANDELT böse!

Vor ihn steht ein fast selbstständiger 18-Jähriger junger Mann

Deine Beitragshistorie erweckt nicht unbedingt diesen Eindruck, im Gegenteil...

Dein Vater behandelt dich vermutlich wie ein Kind, weil du dich offenbar so verhältst.

Davon abgesehen ist körperliche Gewalt immer ein Grund zur Polizei zu gehen, nach der Sache auf der Rückbank, sofern so geschehen, wie du schilderst, wäre das angebracht gewesen.

lg up