Schuhe von 18-Jährigen fremden gekauft Vater Ausrede?

1 Antwort

weiß dein vater überhaupt, was die schuhe normalerweise kosten, und woher du sie hast?

sag mal, der Kerl von dem du die Treter hast, war das zufälligerweise jener?

https://www.youtube.com/watch?v=tCI5rI-wJDk

aber mal ganz im Ernst! auch mit 13 sollte dir klar sein, dass kein normaldenkender Mensch Schuhe die 500 € kosten für 90 € verkauft. daher sehe ich folgende Möglichkeiten:

  • der der sie verkauft hat, weiß garnicht was sie normalerweise kosten, du hast ihn also so zu sagen übers Ohr genauen. Das würde ich sogar noch druchgehen lassen, wenn du es nicht in böswilliger Absicht getan hast.
  • DIe Schuhe die du da gekauft hast, sind garkeine Orginale. Auch das würde ich noch durchgehen lassen, wenn du damit keine geschäfte machst und damit leben kannst, dass es eben keine Orginale sind.
  • Der Mensch, der dir die Schuhe verkauft hat, hat sie aus dubiosen Quellen. umgangssprachlich: die sind vom Laster gefallen. Hier wäre ich schon vorsichtig. immerhin wurde ja jemandem geschadet.

lg, Nicki

PS: du bist wahrscheinlich noch ein wenig jung um zu verstehen, dass der Preis und der Wert von etwas nicht zwangsweise von einander abhängen.