was soll ich meine mom überreden, meine schuhe zu behalten?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie viel die Schuhe kosten und wie eure finanzielle Lage bisher war. Natürlich kannst du dich nach dem Rat anderer richten und sagen, dass es deine Mutter nichts angeht. Bedenk aber auch, dass sie sich bisher um dich gesorgt hat und auf das ein oder andere Gut verzichten musste, um dir etwas zu kaufen. Sei also nicht egoistisch

Übrigens, alles gute nachträglich

Schuhe behalten und im Notfall soll sie halt deinen Vater fragen, ob er dich nimmt.

Falls du eigenes Geld verdienst, kannst du auch ausziehen. Falls du noch zur Schule gehst, befasse dich mal mit dem Unterhalt, den deine Eltern dir schulden. Den musst du nämlich selber einfordern. Wenn deine Mutter so gerne zahlen will, lass sie doch und zieh zum Vater (sie Schulden dir aber beide Unterhalt).

https://www.finanztip.de/unterhalt-volljaehrige-kinder/

Nimm das Paar Schuhe von ihr, das du am schrecklichsten findet aus ihrem Schrank, und drohe ihr damit sie zurück zu ihrem Exmann zu schicken, wenn sie die nicht sofort zurück schickt!

(Ich hoffe, sie hat Humor!)

Du bist 18, es sind deine eigenen Schuhe und sie hat sich da nicht einzumischen. Nicht nur moralisch sondern auch rechtlich nicht.

Wenns wirklich schwierig ist fragst du halt eine Freundin ob du die Schuhe bei ihr lagern könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Liebe Mama, ich bin 18, ich habe diese Schuhe von meinem eigenen Geld gekauft. Das kannst du akzeptieren oder aber nicht.

Und dann würde ich mich umdrehen und gehen. Und wovor hast du Angst? Du bist erwachsen. Dir kann niemand was. Deine Mutter muss lernen, das du jetzt deine eigenen Erfahrungen machst und deine eigenen Entscheidungen triffst.

Gurll291
Fragesteller

Dankee!

Steffile  22.09.2023, 20:25

Das haette sie schon vor Jahren lernen muessen