Darf man als Christ etwas mit einem Stern tragen?

6 Antworten

Ein Stern ist ein Stern. Nur weil es Leute gibt, die Sterne für ihre Zwecke missbrauchen, heißt es nicht, dass du ihre Gesinnung hast. Lass dich nicht beirren und gib den Dingen die Bedeutung, die sie für dich haben sollen. Beispiel: Für mich wird der Regenbogen immer die Bedeutung der Bibel haben und nicht für Pride stehen. Und Weihnachten kann einen heidnischen Hintergrund haben, aber ich feiere, dass der allmächtige Gott aus Liebe Mensch wurde, um mich zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

So ein Blödsinn. Deine Mutter hat Unrecht.

Das hat gar nichts mit Satan zu tun.

Erst wenn die Linien durchgezogen sind (siehe Bild) hat es eine Bedeutung für Wicca und Satanisten (zum Beispiel). Dann ist es ein Pentagramm

Die Zacken stehen für die 4 Elemente und Äther.

Und selbst das ist kein satanisches Symbol, sondern wird lediglich AUCH von Satanisten verwendet.

Übrigens: sogar Christen benutzten es früher.

Der Stern auf den Schuhen ist bedeutungslose Deko.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
 - (Religion, Schuhe, Christentum)

Ganz koscher ist die Sache nicht.

Die Kollektion passt zum Teufelsmotiv von Lil Nas X' neuem Musikvideo "Montero (Call Me by Your Name)". "Clou" der Satan Shoes ist die rote Flüssigkeit, die in die transparente Sohle gespritzt wurde. Es handelt sich laut MSCHF um rote Tinte mit einem Tropfen menschlichen Bluts. Das Blut stamme von sechs Mitarbeitern, sagte MSCHF-Mitgründer Daniel Greenberg der "New York Times". Ein Pentagramm am Schnürsenkel und ein Verweis auf das Lukas-Evangelium vervollständigen plakativ das Thema. In der Bibelstelle heißt es: "Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz." (Auch interessant: Nike Air Max 90 "Bacon" Sneaker – der Klassiker wird zur Feier des Air Max Days neu aufgelegt

Mehr dazu unter diesem Link:

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/schuhe-mit-menschenblut-nike-verklagt-hersteller-der-lil-nas-x-satan-shoes

elin222
Fragesteller

Was hat das mit Golden Goose zutun? Golden Goose ist eine nicht so bekannte Deluxe Brand..

Wäre der Stern rot, wäre er ein Zeichen für den Kommunismus. Hier ist es nur ein einfacher fünfzackiger Stern.

Mit Magie und Satanskult wird lediglich das Pentagramm in Verbindung gebracht. Auch in Goethes "Faust" spielt es eine Rolle: Mephisto kann Fausts Zimmer nicht mehr verlassen, weil die Spitze des Pentagramms ins Zimmer ragt.

Allerdings: Marokkos Staatsflagge schmückt ebenfalls ein Pentagramm. So muss es mehrere Bedeutungen haben, in diesem Fall eine positive.

Aha! und wenn der stern für Satan steht, was ist dann mit dem Stern von Bethlehem der besonders hell geleuchtet hat?

Natürlich darfst du solche Schuhe tragen. auch als christ. DIESER Stern übrigens ist einfach nur Deko.

HerrVonRibbeck  09.12.2023, 10:11

Es gibt neureligiöse Glaubensgruppen wie z.B. die Zeugen Jehofas, die den Stern von Betlehem als von Satan gesandt und benutzt betrachten.

Claud18  15.03.2024, 12:51
@HerrVonRibbeck

Die feiern ja auch weder Weihnachten noch Ostern noch Geburtstag, weil es angeblich heidnische Feste sind.

Aber danach muss man sich ja nicht richten.