Schuhe ohne Innensohle tragen?

3 Antworten

Wie Barfusstobi schon sagte, normalerweise passiert nichts, die Einlegesohlen können wegen Einlagen herausgenommen werden. Ich würde aber trotzdem eine ganz dünne Einlegesohle nehmen, sonst drücken evtl. Nähte, die von der Sohle normalerweise verdeckt werden!

Du kannst sie auch noch versuchen zu weiten eventuell?!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass die Schuhe schneller dadurch kaputt gehen kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt auf das Material an was unter der Innensohle ist und es könnte aufgrund von Synthetik ggf. zu Schweißfüßen und Fußgeruch kommen.

Kannst ja anstatt der Innesohle eine flachere andere Leder- oder Zimtsohle einlegen