Mein Opa feiert seinen Geburtstag am Tag des ESCs?

16 Antworten

Von Experte tomkaller bestätigt

Hm, Du kannst dir doch sicher die Show später in der Mediathek anschauen. In solchen Situationen werfe ich immer den zeitgesteuerten HD Recorder an und würde die Sendung aufzeichnen. "Rudelgucken" wäre auch eine Möglichkeit oder als Hintergrundmusik zum Essen.

Ich hatte eine ähnliche Situation gehabt. Wir feierten Jugendweihe 2016 und wollte mit der Familie ESC schauen. doch die sind länger geblieben als eigentlich sein sollte. Ich bin heulend in mein Zimmer habe vorerst den ESC 2016 alleine geguckt. irgendwann ging es dann.

Ich finde man sollte seine eigenen Wünsche, Interessen immer vor den anderen Stellen. Klar gibt es hier Leute die schreiben, dass es dein Opa ist und so, aber da kommt es auch erstmal auf die Bindung zum Opa an und wie sehr dir deine Leidenschaft, was potentiell das einzige ist was ein glücklich macht, wichtig ist. Ich hätte den ESC genommen, selbst wenn ich ihn jetzt nur alleine schaue.

Egal was im TV für eine Sendung läuft, der Geburtstag deines Opas ist wichtig. Schau dir eben die Aufzeichnung am Sonntag an.

Was kann ich tun?

Zum Geburtstag deines Opas gehen und dir dann anschließend oder am nächsten Tag den aufgezeichneten ESC anschauen. Ist ja nicht so, als würde der dir weglaufen...

wie schon gesagt geht Familie definitiv vor. Geniess den tag so gut es geht, und schaue dir den ganzen ESC am nächsten tag komplett an bzw nach. Das geht bei einigen anbietern. So hat dein opa eine freude, du kannst den tag geniessen und am nächsten tag den kompletten ESC sehen…!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung