Mein Neffe ist wieder bei uns?

Krader303702  14.11.2023, 22:11

wieso hat er Streit?

awakenedandnoh8
Fragesteller

Kann man nicht kurz und schnell erklären. Ist schwierig.

7 Antworten

Naja in dem Alter geht man auch nicht früh schlafen, besonders nicht um diese Zeit, eine Zeit lang bin ich auch um 0 pennen gegangen und um 6 aufgestanden hatte häufig auch nur 4 Stunden schlaf, also mach dir keine sorgen.

lass ihn ein Tag zuhause (mindestens) Versuch nach Kommunikation und Lösung zu suchen

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ja ich würd ihn auch gerne einfach Zuhause bei mir lassen aber weiß nicht ob ich ihn entschuldigen darf für morgen

hab keine Erziehungsvollmacht über ihn.

Dann sag ihm das - du darfst ihm schlichtweg nicht erlauben zu Hause zu bleiben. Er ist minderjährig und braucht eine Entschuldigung eines Erziehungsberechtigten.

Du kannst aber fragen, ob er noch über irgendwas sprechen möchte vor dem schlafen.

Mein Vorschlag: Mindestens einen Tag zuhause lassen. Ich kenne die Umstände nicht aber war selber oft genug in soeiner Situation. Und da braucht man am meisten Sicherheit und das Gefühl, dass man verstanden wird. Einen Tag krank schreiben wird denke ich auch kein Problem sein. Aber machen sie ihm vorher bewusst, das es kein Urlaub ist sondern er einen Tag bekommt um sich zu erholen von dem was passiert ist. Und wenn möglich mit den Eltern zukünftige Lösungen besprechen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Neffe erhält Kraft und Motivation durch Deinen Trost. Aber Du kannst ihm auch von Deinen Problemen erzählen und wie Du mit ihnen fertig wurdest. So kann er von Dir lernen.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Danke aber ich kann ihn jetzt nicht mit meinen Problemen belasten sondern muss jetzt für ihn emotional da sein

Nordlicht979  14.11.2023, 22:15
@awakenedandnoh8

Du sollst ihn ja auch nicht mit noch ungelösten Problemen belasten, sondern mit Lösungen bereichern.

Für ihn emotional da sein - ist in jedem Fall gut!