Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben Sie denn schon mal versucht, mit Ihren Mann vernünftig darüber zu sprechen, warum er so heftig auf das Tier reagiert?

...Ist er einfach nur gestresst, oder angenervt?

...Angespannt im Job....überfordert?!

Führen Sie beide ein ernsthaftes Gespräch. Teilen Sie Ihrem Mann auch Ihre Bedenken bezügl. evtl. später möglicher Kinder mit - und dass so ein Verhalten, wie er es zeigt, weder der Katze gegenüber auf Dauer tolerierbar ist, noch Ihren Kindern, sollten Sie mal welche gemeinsam haben. Und eigene Kinder bedeuten noch wesentlich mehr Einschränkungen, auch von seiner Seite aus, als Sie es hier mit der Katze schildern.

Dies sollte Ihnen beiden als Ehepartner bewusst sein.

....Bessert sich das Verhältnis zur Katze trotz Bemühungen von Seiten Ihres Mannes nicht, kann es wirklich sein, dass im Laufe der Zeit tatsächlich eine Entscheidung Ihrerseits fällig wird: Entweder für die Katze - oder für Ihren Mann und gegen sie.

Wenn du schon schiss hast, dass er bei eigenen Kindern auch so reagieren könnte, dann würde ich mir mal Gedanken um die Beziehung machen. Katze hin oder her. Du scheinst dich ja nicht wohl zu fühlen, wenn du solche Sorgen hast.

Sonst hast du 2 Möglichkeiten: Entweder gibst du die Katzen weg oder den Mann.

eklezeitalter  03.08.2017, 09:42

ja, da gebe ich EvaRelativ  recht, wenn es jetzt schon so ist, da ändert sich nichts dran, "lieber VORsehen, als Nachsehen, wenn man bedenkt, wie lange man verheiratet zusammen lebt, u. dann nur noch Streit, wegen sowas

Ja.....wenn jemand sich Tiere anschafft muß und sollte alles vorher genau überlegt werden...habe auch eine Katze.....

Für mich würde das ganz klar Trennung bedeuten.

Wer ein behindertes Tier schlägt, und zu dumm ist, zu kapieren, das er es damit nur schlimmer macht, der würde auch vor Kindern (mMn) nicht zurück schrecken.

Zudem finde ich Gewalt gegen jedes Lebewesen schlimm, aber wenn es auch noch ein schwächeres Lebewesen ist, dann ist das einfach nur erbärmlich.

Ich könnte vor so einem Menschen keinerlei Respekt mehr haben.

Auch dieses "deine Katze" finde ich in einer Ehe unmöglich. Sind die Kinder dann auch "Deine Kinder" wenn sie mal Mist bauen?

Noch was anderes nebenbei: Wie wäre es mit einem Zeitschalt Futternapf?

toneRing
Fragesteller

was ist ein zeitschalt futternapf ?

EvaRelativ  03.08.2017, 09:14
@toneRing

Ist so ein Automat, der das Futter zu bestimmten Uhrzeiten freigibt. Gibt es für TroFu und NaFu. Aber wie gut die funktionieren weiß ich auch nicht.

Deamonia  03.08.2017, 09:27
@toneRing

Das sind Näpfe mit Zeitschaltuhr. Da gibt es welche, die nach X Stunden auf gehen, und welche, die zu einer bestimmten Uhrzeit aufgehen. Die gibt es sogar mit Kühlakku, damit Nassfutter in warmen Nächten frisch bleibt.

Ich nutz die im Sommer gern für meine Frettchen, so kann ich ihnen auch wenn ich nicht da bin alle paar Stunden Nassfutter und rohes Fleisch geben.

Eine Freundin mit Katzen nutzt die auch, und die sitzen dann morgens schon davor, und warten das der Deckel auf geht ^^

Kathyli88  03.08.2017, 09:42

Ja die sind Klasse wir haben einen für den Hund. Wobei sich bei uns das Trockenfutter manchmal in der Ausgabe verkeilt, oben ist ein großer Behälter der das Futter frisch hält und zu bestimmten Zeiten fällt eine bestimmte Menge in den Napf. Er kriegt auch Nassfutter, aber das noch von Hand :) Aber im Endeffekt ist sowieso immer jemand da so kriegt man es mit wenn es sich verkeilt und nichts rauskommt. Gibts aber wahrscheinlich auch bessere.

Am besten du kriegst mit ihm keine Kinder denn Babys sind lauter als Katzen und schreien sogar nachts jetzt hast du auch die Entscheidungen offen Katze oder Mann?