Mein Leben erscheint mir sinnlos?

zocker0796  29.04.2024, 13:29

Wer finanziert das debile Gegammel und Gefuttere?

Lukas0505257
Fragesteller

Ja ich krieg Geld vom Amt und hab noch was über was meine Oma mir mal hinterlassen hat

9 Antworten

Wegen deinem Übergewicht könntest du Mal mit deinem Hausarzt sprechen. Ich weiß das Thema ist meistens sehr unangenehm aber dafür sind nun Mal die Ärzte da und du bist nicht der einzige Mensch der mit Übergewicht kämpft.

Zum Thema das du nicht gern raus gehst aber dich nicht nur drinnen langweilen willst. Fahre oder gehe an einen ruhigen Ort wo nicht viele Menschen sind und gehe dort ein bisschen spazieren. Versuche das einfach alle paar Tage Mal zu machen. Frische Luft tut gut und es ist ein bisschen Bewegung.

Lass das Leben nicht an dir vorbei ziehen. Ich drücke dir die Daumen das aus etwas spazieren gehen auch irgendwann ein joggen wird. Fange klein an und nimm dir nicht zu viel auf einmal vor.

Ssimone  29.04.2024, 13:33

OB ER IN DEN KLETZTEN 15 STUNDEN IRGENDWAS TAT?

zocker0796  29.04.2024, 14:33

Was muss man da besprechen? Einfach weniger essen . Maximal 2000 Kalorien. Wenn man das nicht checkt, dann hilft der Arzt auch nicht😂

Ndnee1  29.04.2024, 20:08
@zocker0796

Einfach eine diät machen ohne professionelle Hilfe wird ihm nicht gut tun. Wenn er sich schon nicht mehr vor die Tür traut kann man von ausgehen das psychische Probleme nun auch eine Rolle spielen und da sucht man sich nun Mal Hilfe. Einfach so weniger essen ist da nicht die Lösung!

Geh raus wenn es dunkler ist und mach Sport. Erstmal nicht zuviel aber z.B. leichtes Joggen in der Dämmerung. Wichtig: regelmäßig wenn auch jeweils nicht viel.

Je weniger du mit der Zeit wiegst desto länger hältst du durch.

Und dann natürlich die Ernährung umstellen - Zucker und Fett erstmal tabu sein lassen und durch Rohkost ersetzen.

Die mentale Kehrtwende kommt evtl. dann ganz von alleine.

Dann würde ich (im Guten Sinne) mal sagen, es ist Zeit etwas zu ändern :)

Wenn du mit deiner Figur unzufrieden bist, dann versuch doch dagegen zu wirken? Vielleicht mit Fitness & gesünderem Essen? Schreib dir einen Plan / eine To-Do dann hast du auch wieder bissl Ausgleich in deinem Leben was dir wieder mehr Freude bereiten kann. Ich hab auch mit Fitness angefangen und es tut so gut!

Desweiteren würde ich dir ggf. Meditationen empfehlen für mehr Selbstwert. (auf Youtube gibt es sehr viele - bitte achte darauf, dass diese jedoch OHNE Werbung sind sonst "reist" es dich aus der Meditation raus was nicht sinnvol ist)

Schreib auch deine Hobbys was du gerne tust und plan diese auch ein.

Je zufriedener du bist desto leichter wird dein wertvolles Leben sein :)

Als alternative kann ich dir sonst auch noch den spirituellen Weg empfehlen. Dieser hat mir in sehr vielen Lebenssituationen geholfen. Wenn´s dich interessiert kannst mir ja gerne privat schreiben :)

Also erstmal würde ich dir empfehlen das du dich etwas mit einer gesunden Ernährung auseinander setzt und dir einen Ernährungsplan erstellst. Es wäre besser wenn du auf eine Diät verzichtest oder dich mit deinem Arzt berätst, wenn du eine Diät machen willst. Eine gute und ausgeglichene Ernährung ist nicht nur beim abnehmen wichtig, die kann auch helfen wenn man sich scheiße fühlt, da man dadurch mehr Energie hat. Dann kannst du ja mit Sport anfangen, wenn du nicht in den Gym willst oder so kannst du ja erstmal Zuhause anfangen und wenn du dich wohler fühlst ins Gym gehen. Joggen oder Fahradfahren kann auch helfen. Du kannst auch anstatt fernzusehen mal spazieren gehen oder so. Übertreibe es aber nicht mit dem abnehmen ein zu rapides abnehmen ist auch nicht grade geil für den Körper. Es ist eher wichtig das du durchziehst. Verstehe das es echt schwer sein kann da anzufangen, kannst mit jemandem dem du vertraust darüber reden. Wenn du willst kannst du dir einen Therapeuten suchen oder so. Es ist wichtig ein unterstützendes Umfeld zu haben. Vergess auch nicht genug zu schlafen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich voll. Momentan ist bei mir auch bissle schwierig. Aber wenn ich dich wäre werde ich mich fürs gym Abmelden weil es macht echt Spass und ist gesund. DJ müsstes halt dich auch gut ernähren und vlt auch einen Ernährungsplan Berater einstellen. Aber das könnt sicher. Ich wünsche dir viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas0505257
Fragesteller

Danke dir :) fürs Gym bin ich aktuell zu schwer das wäre aber etwas was ich in Zukunft gerne machen würde, sollte ich es schaffen abzunehmen. Dir auch viel Glück, bei was auch immer dich gerade belastet

Nevio763  28.04.2024, 21:40
@Lukas0505257

Aber wenn du dich nicht getraust und gym zugehen könntest du dir doch Sachen für zuhause kaufen? Und vielen Dank dir

Lukas0505257
Fragesteller
@Nevio763

Ich wieg halt über 200kg da kann ich aktuell noch nicht viel machen