Mein instagram wurde vorübergehend gesperrt, aufgrund (Pishing)?

5 Antworten

Wurdest du vielleicht gehackt? Lese das mit dem Pishing öfters, aber ganz verstehe ich das nicht. Mein Account wurde auch mal gesperrt, aber nicht aus demselben Grund. Ich bin dann ins Instagram Hilfecenter gegangen und dort habe ich mein Problem gesucht. Ich musste dort paar Sachen ausfüllen und sogar ein Bild machen & einfügen. Nach soweit ich mich noch erinnern kann 1-2 Wochen war mein Account dann wieder da :) Instagram hat ja auch eine Mail Adresse und Telefonnummer, aber beides soll jetzt nicht ganz so funktionieren. Du hast noch ca. 26 Tage Zeit, deinen Account wiederherzustellen, danach ist er eigentlich gelöscht

ecem810  03.10.2020, 13:48

Hey kann ich fragen wo du zum Hilfecenter gegangen bist? ich habe das gleiche Problem und bin echt am verzweifeln

ecem810  03.10.2020, 13:53
@MisterJoerg

Und wo genau hast du drauf geklickt? Könntest du die Schritte erklären? Du würdest mir eine große Hilfe sein, wenn du mir das verraten würdest.

MisterJoerg  03.10.2020, 13:57
@ecem810

Bei deinem Fall in der Suche eingeben ,,Was kann ich tun, wenn ich auf Instagram Pishing zum Opfer gefallen bin?“ oder andere Dinge eingeben, die deinen Fall beschreiben :)

ecem810  03.10.2020, 14:03
@MisterJoerg

Achso wenn ich das eingebe komm ich nicht auf die Seite, wo ich was ausfüllen oder ein bild machen muss. Deswegen habe ich gefragt was du genau eingegeben hast.

MisterJoerg  03.10.2020, 15:10
@ecem810

Naja bei mir war das so, dass mein Konto gesperrt wurde und mir in der App selbst gezeigt wurde, wo ich hin muss, das war aber 2018^^ Tu einfach mal dort schauen, was es dort alles für Probleme gibt, du wirst dort schon fündig werden, wenn du genau suchst^^

ATDSAD
Fragesteller
@ecem810

Das habe ich auch schon gemacht, mit dem Bild und so weiter... mein Passwort wurde zurückgestellt und dann musste ich mir ein neues passwort machen. Aber trotzdem ging es nicjt mit dem neuen passwort

Es sind nur 4 Tage. Mach dir da nicht ins Hemd.

Vorallem wenn du kein Verdiener bist, dann spielt das sowieso keine große Rolle.

Und wenn du mit jemanden geschrieben hast, mach einen neuen Acc . Und schreib der/die dann. Wenn du das nicht willst, pech gehabt.

Abwarten. Vielleicht merkst du dann, dass Instagram nicht dein ganzen und nicht einmal dein halbes Leben bestimmen sollte.

Wegen dir lassen die Mitarbeiter da nicht alles stehen und liegen, also Geduld.

hast du schon neuigkeiten ?? hab das selbe Problem

laya2104  01.12.2020, 00:43

komme bei mir seit über einem monat nicht rein. total dumm.

bin mit einer komplett anderen email eingeloggt und nicht mit der die angezeigt wird. die email ist zwar mit sternchen so dass ich nur den letzten und ersten buchstaben sehen kann, jedoch bringt mir das nichts. ich bin nicht mit der email dort eingeloggt und hatte auch noch nie so eine email. auf meiner email bekomme ich immernoch benachrichtigungen dass ich mal wieder in mein instagram account reingehen soll um nichts zu verpassen. habe ehrlich keine ahnung was ich tun soll

Insta anschreiben.

ATDSAD
Fragesteller

Hab ich