Mein Hund guckt auf den Boden wenn ich komme?

5 Antworten

In der hundsprache ist anstarren und fixieren,Angriff und deinem Hund ist das ungenehm. Hunde unter einander gucken sich nicht so in die Augen wie wir Menschen.

Der beschwichtig dich in dem er den Blick vor dir wendet. Äußert sich auch in blinzeln,Kopf weg drehen, nach oben oder seitlich gucken,oder ins leere gucken.

Starr deinen Hund nicht so an,und wende den Blick rechtzeitig ab. Ab und an mal an gucken ok,aber nicht zu lange.

Beschäftige dich mal mit der hundsprache den Beschwichtigungssignalen. Und beobachte mal deinen Hund genauer.

Letzten lecken, Körper abwenden,sind alles Beschichtungsgesten und der Hund will damit sagen,ich tu dir nicht du mir bitte auch nicht.

Und anstarren von Menschen Sicht ist eine Konfliktbewältigung.

derHundefreund  16.03.2017, 14:21

Wenn du ausführlich antwortest, ist meine Antwort meist nicht mehr nötig :-(

Einafets2808  16.03.2017, 14:49
@derHundefreund

Quatsch jede Antwort ist etwas wert,wenn sie auf die Frage bezogen ist :-)

Und jeder umschreibt das anders,also schreib und gib deine Antwort 😊

derHundefreund  16.03.2017, 14:51
@Einafets2808

In der Formulierung vielleicht etwas anders, aber vom Inhalt her gleich. Daher kann ich mir die Mühe sparen :-P

Deine Hündin mag dich. Darum würde sie dich nie bedrohen. Drohung heißt auf hündisch "in die Augen starren".

Wenn du sie bedrohst, ihr also in die Augen starrst, entschärft sie die Krise durch sofortiges Nachgeben (also wegschauen).

Also hör auf, deine Hundefreundin mit aggressivem Blickkontakt zu bedrohen!

Ich kann deinen Hund verstehen, daß er immer auf den Boden glotzt, wenn er dich sieht. Wahrscheinlich kann er deine Schnapsnase nicht ausstehen !

So wie du dich in deinem Profil vorgestellt hast, deutet doch alles darauf hin.

Ach du Kwadschkopp, sei mir bitte nicht böse, ich glaube du verstehst mich schon. Ich äußere mich hier auch oft als Spaßvogel.

Übrigens, ich als Bayer, liebe auch Köln und NRW, besonders in der 5.Jahreszeit. Leider ist die schon wieder vorbei, aber in meinen Ohren klingts immer noch nach, "Kölle Alaaf" und "Helau" .

dfllothar grüßt dich mit " Mia san mia "!

Kwadschkoppp
Fragesteller

Ja, allerdings sind der Hund und ich praktisch auf einer Wellenlänge, er hat mich also lieb und sich dafür entschieden den Ball zu hole,
nach dem ich ihn mit Marihuana-Kochen bestochen habe.
Und als Golfballtaucherhund sollte er sich auch mal zusammen reißen.
Ps.: Er hat mich lieb, und findet meine Nase klasse.
Alaaf... komm nicht an Silvester nach Köln.

du weisst schon, dass ein direkter blick  in die augen für den hund eine drohung bedeutet?

Auch Hunde fühlen sich bedroht, wenn man sie fixiert.