Hundenapf hoch oder tief?

7 Antworten

Wenn dein Hund keine Probleme mit der Wirbelsäule oder den Vorderläufen hat, kann er ganz normal aus einem Napf am Boden fressen, egal, wie groß der Hund ist. So ein erhöhter Napf ist eine Erfindung der Industrie. Der Hund stammt ja langfristig vom Wolf ab. Der hat seine Beute auch nicht auf eine Erhöhung gebracht, um zu fressen... . Manche Hunde (oder Katzen) würden auch nie aus so einem erhöhten Napf fressen. - Wenn du meinst, du musst das haben, weil es dir gefällt, probiere es aus. Aber notwendig ist es höchstens für einen großen Hund, der aus gesundheitlichen Gründen vorne nicht mehr runter kommt... .

Wir halten seit über 60 Jahre Hunde. Wenn die Tiere ganz normal entwickelt sind und auch gesund, ist eine Fütterung aus dem Napf, der auf dem Boden steht, das normale und fügt dem Hund auch keine gesundheitlichen Schaden zu. Von ihrer Natur sind Hunde daran gewöhnt ihr Futter vom Boden aufzunehmen. Du kannst allerdings auch einen Tierarzt fragen, wie oft er mit Magendrehungen Hunde behandelt und wo die Ursachen lagen.

Mein Hund Frisst nicht aus dem Napf warum?

Hallo wir haben vor ca zwei Wochen unseren Hund aus dem Tierheim geholt. Sie hat in ihrem Leben schon viel Durchgemacht und das grade mal mit ihren 8 Monaten. Sie wurde angefahren und ihr Ohr wurde abgebissen. Wenn es zu fressen gibt, rührt sie es nie an. Außer es liegt auf dem Boden. Aus einer Schüssel zu fressen würde sie nicht wagen. Trinken klappt aber komischerweise.... wie kann man das Problem beheben oder daran arbeiten?👍🏽

...zur Frage

Wie oft sollte man einen Hundenapf säubern?

Mit was und wie oft sollte ich einen Hundenapf sauber machen ?? Denn ich mag nichts unnatürlichen es benutzen und mit Wasser und einer kleinen Bürst geht es nicht weg und es ist mir nicht sicher genug wegen denn Bakterien.

...zur Frage

warum reibt sich mein Hund sein Gesäss am Boden

Seit kurzer Zeit setzt sich mein Hund (rüde) des öfteren auf den Boden, zieht seine Hinterbeine hoch und zieht sein Gesäss am Boden nach. Kann es sein dass er Würmer hat?

...zur Frage

Hund hat Angst vor dem Napf was tun?

Unser Hund hat Angst vor den Napf.
Egal ob wir die Position oder den Napf ändern, er hat Angst an den Napf zu gehen.
Trinken tut er sich nur mit Abstand.
Er lässt sich nur von de Hand füttern.
Hilfe !

...zur Frage

Ganzes Rohes Huhn für Hund?

Hallo ich wollte fragen ob man Hunden ein ganzes gerupftes rohes Huhn füttern darf ? Quasi einfach aus der Packung raus und in den Napf ^^

...zur Frage

Welpe frisst nur aus der Hand seit paar Tagen?

Guten Abend,

unsere Welpin Tessi (4 Monate) verhält sich seit paar Tagen anders, sie isst nichts mehr aus ihren Näpfen. Wir haben insgesamt 3 Stück, eins für Nassfutter, eins für Trockenfutter und das letzte fürs Trinken. Trinken tut sie aus dem Napf, aber weder beim Nassfutter, noch beim Trockenfutter isst sie daraus. Meine Mutter muss sie also per Hand füttern, erst dann "isst" sie alles auf der Hand auf.

Ich habe auch schon darüber gegoogelt und fand nur, dass man das Gestell entfernen sollte, aber sie trinkt ja normal aus dem Napf wo sich das Gestell befindet.

Weiß jemand Rat oder kennt jemand diese Situation?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?