warum reibt sich mein Hund sein Gesäss am Boden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat er Probleme mit den Analdrüsen oder er hat sich angekackt. Kann natürlich auch was anderes sein.

Da die Analdrüsen nicht so einfach zu entleeren sind ist das eher ein fall für den TA

es sein Popo juckt. Ab und an enzünden sich die Drüsen und es juckt. Der Tierarzt kann das behaldeln und reinigen, dann wartet mal ab bis es wieder kommt...;-)