Mein Hund reibt sich an den Boden und weint?

Das ist der kod von dem kleinen  - (Hund, Würmer, Flöhe)

8 Antworten

"schlittenfahren" nennt man das, wenn ein hund so ueber den bodenrutscht. oft sind dann die analdruesen verstopft. gehe bitte zum tierarzt.

das mit den kuschelntieren ist eine stressbedingte uebersprungshandlung. oft ist den hunden langweilig. es hst nix mit sexuellen trieben zu tun,

Popo reiben ist ein Anzeichen dafür, dass die Analdrüsen verstopft sind und dein Hund es nicht auf die normale Art und Weise entleeren kann. Sprich beim Kot ablassen, entleeren sich normalerweise die Analdrüsen hin und wieder. Wenn dies nicht mehr funktioniert, dann sind es schon ganz schöne Schmerzen für deinen Hund.

Demnach geh bitte heute noch zu einem Tierarzt und lasse es nachschauen. Wenn es die Analdrüsen sind, werden diese ausgedrückt.

Natürlich können es auch Würmer sein, aber dann müsste doch schon ein starker Wurmbefall vorliegen.

Die Analdrüsen werden verstopft sein. Das ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft für den Hund. Du solltest schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen. Nimm eine Kotprobe mit, um sie auf Würmer untersuchen zu lassen.

Das "Poppen" ist nur eine Stressreaktion, eine Übersprunghandlung, hat nix mit Sex zu tun.

Geh mal zum Tierarzt, das könnten auch verstopfte Analdrüsen sein.

Außerdem kann er dich beraten, ob Du eine Wurmkur machen solltest. allein vom Angucken eines etwas widerlichen Bildes weiß man das nämlich nicht.

Vielleicht Würmer? Würde dir empfehlen mal zum Tierarzt zu gehen

Was möchtest Du wissen?