die Kater wird immer das sagen behalten und der hund, hoffentlich noch welpe, wird es akzeptieren lernen. sie werden miteinander leben können, aber sich nicht lieben. mit den katzen könnte nach einiger zeit annäherung klappen. ich würde sie aber noch nicht allein zu hause lassen, man sollte immer einen blick drauf haben um im schlimmsten fall dazwischen zu klatschen! also wir haben es geschafft, 2 hunde und 3 katzen plus 1 kater aneinander zu gewöhnen. ich wünsche dir zeit und geduld

...zur Antwort

also, ich(mutter), kann sagen der 18. meiner Tochter war ganz toll! Wir haben alle zusammen gefeiert. Kannten uns aber auch alle gut und haben vorher schon viel zusammen gefeiert.heute sehen wir uns nicht mehr alle zusammen, da etliche schon kinder haben, aber einzeln kommen die Familien heute noch gern zu uns! Also überleg mal oder sprich doch einfach mal mit Eltern und auch mit deinen freunden drüber! viel spaß!

...zur Antwort

Super, katzlinus und mimosa haben wohl deine fragen am besten beantwortet! ich habe zwei "goldies" und kann ein lied über schmutz, sand und mehr singen. warum soviele hundebesitzer der meinung sind deine hunde könnten zuwenig auslauf haben weiß ich auch nicht, denn ich finde du hast eine klare ansage gemacht und die 4beiner haben es bei euch sicher so gut wie eure kinder! alles gute und viel glück...die sache mit dem "bäumchen" sollte man mal überlegen, aber denkt an das wachstum und lasst euch nicht die sonne klauen!!!

...zur Antwort

also ich finde alpha 92 hat es getroffen. beide einrichtungen sind sehr schön. auch jungtiere gibt es überall.wer tiere während eines spazierganges schauen möchte, der geht nach friedrichsfelde, aber wer, z.bsp. mit kindern, viele tiere in kürzerer zeit schauen möchte, der geht in den zoo. es kommt also auch etwas auf deine zeit an. egal, wie du dich entscheidest, lohnend sind beide, viel vergnügen!

...zur Antwort

mein retriever"welpe" ist jetzt 10 monate alt und wir hatten ganz zu anfang nur ein kleines halsband. haben uns aber nach kurzer zeit doch für ein geschirr entschieden. für den hundehals viel schonender, denn sie ziehen ja anfangs doch noch ziemlich stark.

zum toben gehen wir nur mit dem halsband und für längere laufstrecken und zum lernen das geschirr!

...zur Antwort

keine angst, es lagert nur zu kalt!stell die flasche an einen etwas wärmeren, aber dunklen ort, es sei denn es ist schon in dunkler flasche. Nach dem schütteln, kannst du es auch "dickflüssiger" verwenden. zu große kälte zerstört die nährstoffe!also bitte nicht wegwerfen, mach auch noch den "nasentest" und dann rein in den salat oder wo auch immer!!

...zur Antwort

hallo, ich weiß nicht, ob dir Berliner geantwortet haben, denn es ist zwar im zoologischen garten verboten hunde mit zu nehmen, aber im tierpark friedrichsfelde ist es erlaubt. ich war schon mehrfach mit meinen beiden dort,allerdings hab ich vergessen ob sie extra eintritt gekostet haben. auf jeden fall ist es lohnend und ich wünsche euch viel spaß!

...zur Antwort

ich habe schon 3x ein gutes kinderbesteck verschenkt. man muss nicht die "lustigen" nehmen, die es überall gibt. es gibt meist zu jedem WMF-muster auch kinderbesteck und da kannst du datum und namen eingravieren lassen. meine tochter bekam so eines auch und es wird heute noch genutzt..als buttermesser und die gabel als vorlegegabel usw.und danach kann man es auch an die kinder vererben! es ist also ein andenken und auch von nutzen! wünsche eine schöne taufe!

...zur Antwort

juwelier lade, ist ein sehr guter goldschmied in tegel, arbeitet auch bezahlbar nach deinen wunschvorstellungen. treskowstr.viel glück und einen schönen gemeinsamen lebensweg!!!

...zur Antwort

was hälst du von karnickeldraht? der läßt sich schneiden und gut für topf oder vase biegen und dann in die kleinen löcher die blumen stecken! falls der draht dann noch sichtbar ist, einfach mit grün oder bast bedecken. zum steckschaum muß ich aber sagen, ich werfe ihn niemals auf den kompost, verwende ihn, wenn möglich auch noch öfter und danach allerdings in den müll. der draht ist eine gute alternative, gerade jetzt zum winter,tanne hält da wunderbar.versuchs einfach mal!

...zur Antwort

schlüpfe mit nassen strümpfen in die schuhe! wiederhole es so oft du es aushälst, in der wohnung geht das ganz gut.wenn du sitzt dann bewege die füße immer hoch und runter, ich wünsche dir viel erfolg!

...zur Antwort
Nein, in dem Alter noch nicht!

ich muss mich den meisten antworten anschließen, es ist zu gefährlich!...trotzdem würde ich mich mit den mädchen unterhalten und ihnen ein jugendcamp vorschlagen. da gibt es für die ferien mehrere angebote. sie wären dort unter sich und zur beruhigung der eltern doch unter aufsicht. meine tochter hat mit 14j.eine 3-wochen tour gemacht..1 wo.radtour, 1wo.mit dem planwagen und die letzte woche in der jugendherberge. hat ihr gut gefallen! wünsche dir gute nerven!!

...zur Antwort

also ich denke das fällt nicht unbedingt negativ ins auge, aber vielleicht würde es dir weniger ausmachen, wenn der fliesenleger einen kleinen preisnachlass gibt. sein fehler ist es schon, denn gemessen hat er und zwar einwandfrei falsch. wünsche dir trotzdem viel freude am neuen gäste-wc!

...zur Antwort

erscheint mir sehr fragwürdig, denn ihr wollt doch eure ehe nur kirchlich bestätigen lassen! wenn ich meine kirchliche trauung zur silberhochzeit nachhole bin ich schon 25 jahre verehelicht, da werden meines wissens auch nicht die vorherigen namen angesprochen. sag doch einfach du willst das auf keinen fall und die gründe sind deine privatsache und haben mir der trauung und dem versprechen vor gott überhaupt nichts zu tun.viel erfolg und einen schönen tag!

...zur Antwort