Hund hat Angst vor Napf?

2 Antworten

Kann mir vorstellen, dass mal eine Wespe oder so im Napf beim Futter war und sie das damit in Verbindung bringt.

Wenn eine langsame Gewöhnung nicht klappt, dann schnapp dir einen Trainer. Dürftet ihr relativ bald in den Griff bekommen.

Sind die Zähne von dem Hund okay? Kann sein dass sie mal Schmerzen hatte und das damit verknüpft hat

NoNameGirl313
Fragesteller

Soweit sind die Zähne okay. Natürlich bei dem Alter des Hundes ist Zahnstein im geringen Maße vorhanden. Sie hatte als Junghund eine Zahn-OP wo ihr viele Zähne entnommen wurden. Sei Rasse typisch, da die Zähnchen locker waren und somit gestört haben.

William1307  05.08.2022, 13:25
@NoNameGirl313

Ja. Eben. Die Rasse neigt zu Zahnerkrankungen. Und oftmals sieht man es leider nicht. Zahnstein allein ist kein Anhaltspunkt.

NoNameGirl313
Fragesteller
@William1307

Wir waren erst beim Tierarzt sogar in Narkose wurde nichts gefunden bzgl der Zähne.

William1307  05.08.2022, 14:17
@NoNameGirl313

Ok - also Wenn ein Dental Röntgen gemacht wurde, dann kann man das ja ausschließen.

Aber seltsam ist das Verhalten am Napf trotzdem. Hast du mal versucht den Futternapf woanders hin zu stellen? Hier kann man halt jetzt nur genau beobachten wann und in welchen Situationen der Hund wie reagiert