Seniorenfutter für jungem Hund? Rat?

- Zusammensetzung vom Futter - (Tiere, Hund, Hundefutter) - Zusammensetzung vom Futter - (Tiere, Hund, Hundefutter) - Zusammensetzung vom Futter - (Tiere, Hund, Hundefutter) - Zusammensetzung vom Futter - (Tiere, Hund, Hundefutter)

4 Antworten

Hallo,

Da es keinen nennenswerten Unterschied zwischen Junior-, Adult- und Seniorfutter gibt, macht es überhaupt nichts, wenn du deinem Hund das Seniorfutter gibst. Der einzige Unterschied ist, dass Seniorfutter meist weniger Proteine sowie Kalorien besitzt. Eventuell benötigt dein Hund etwas mehr von dem Futter als sonst, aber für die sechs Dosen sollte es nicht notwendig sein, die Futtermenge zu erhöhen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
nstsCK
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Das ist überhaupt nicht schlimm, kannst es mit ruhigem Gewissen verfüttern. Übrigens ist das ein sehr gutes Hundefutter, bekommen 2 meiner 3 span. Strassenhunde auch und vertragen es auch.Nehmen es immer von DE mit nach Andalusien, da es hier kein so guten Hundefutter zu vernünftigen Preisen gibt. Den Jüngsten davon müssen wir aufgrund von Leishmaniose etwas anders füttern. Kannst es aber auch mit dem für deine Hündin geeignetem "Real Nature adult" mischen.

Dir viel Spaß und Glück und ihr ein gesundes, langes und glückliches Hundeleben.

nstsCK
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Seniorenfutter kauft man für Senioren die nicht mehr soviel Energie verbrauchen.

Für einen Jungen dynamischen Hund , braucht es anderes Futter.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 6 Dosen wird sie sich nicht großartig verändern oder überhaupt drauf reagieren.

Du isst ja auch gelegenlich etwas von dem du ganz genau weißt, dass es dir nicht gut tut und du überlebst es trotzdem ohne Folgeschäden.