Warum freut sich unser Hund dann immer?

3 Antworten

Ja, das ist normal gerade wenn etwas Zeit vergangen ist. Die drehen schon durch wenn man nur 5 Minuten weg war.

Aber man sollte sie dann auch wieder runter bringen. Also man selbst freut sich auch aber bei sowas wie 5 Minuten muss ich den Hund nicht begrüßen als wäre ich 3 Jahre weg gewesen und das tun viele. Man kommt ganz normal rein. Hallo Sachen auspacken oder was auch immer.

Na ist doch normal. Wenn ein Familienmitglied von Dir plötzlich von einer Minute auf die andere verschwindet und du weisst wochenlang nicht was mit dieser Person passiert ist - würdest Du nicht auch durchdrehen vor Freude wenn sie wiederkommt?

Ein Hund ist ein Rudeltier - der möchte dass alle zusammenbleiben. Er versteht doch nicht warum Du weggehst oder dass Du wiederkommst ?

Ich würde die Freude teilen und dann eben dafür sorgen dass er wieder "runterkommt"

Der Hund freut sich dich wieder zu sehen und will auf sich aufmerksam machen.