Mein freund will nicht mir mir machen?

Motobiggi31  29.08.2023, 15:21

Aber S* habt ihr noch?

Justagiiirrl
Fragesteller

Ja, wenn ich ehrlich bin möchte ich aber meistens einfach nur schlafen gehen

5 Antworten

Ok. das Problem ist wahrscheinlich, dass er dich ja schon hat. Er muss sich nach seiner Logik gar nicht mehr anstrengen. Du bist bei ihm. Ihr verbringt eine gewisse Zeit zusammen S* bekommt er auch noch alles gut für ihn.

Aber nicht für dich.Und daran musst du was ändern!

versuch nochmal mit ihm zu reden und ihm deine Sorgen mitzuteilen.

Ich kenne das: Viel quantitative Zeit, wenig Qualitativ

Vielleicht hilft es mehr zu planen. sich für Dates zu verabreden. Ein bis zwei Mal im Monat essen zu gehen oder ein Ausflug zusammen in eine andere Stadt.

Das wäre zumindest ein Anfang.

Justagiiirrl
Fragesteller

Jo aber das hört sich nach sehr viel an, wenn man bedenkt das wir praktisch fast nie was gemacht haben (zu zweit)

Newshu  29.08.2023, 15:26
@Justagiiirrl

bei dem Wetter kann man doch gut eine Fahrradtour machen. Da trifft man keine Fremden und ist aktiv

Justagiiirrl
Fragesteller
@Newshu

Hab leider kein Fahrrad und er glaub auch nicht😅

es geht nicht drum was wir machen, es geht drum das er nie mit mir raus will egal was, hab echt alle Vorschläge der welt gebracht

Newshu  29.08.2023, 15:30
@Justagiiirrl

dann fang an etwas alleine zu machen. Das wird ihn zum Nachdenken anregen. Wenn du Glück hast kommt er dann beim nächsten Mal mit.

Zum Beispiel Schwimmen gehen, Fitnessstudio reinschnuppern, Joggen

so bekommst du ihn erstmals weg vom pc

Justagiiirrl
Fragesteller
@Newshu

Achso, ich mach doch andauert dinge alleine, er euft mich aber dann immer an und sagt ich soll zu ihm nachhause kommen, wenn ich nein sage, dann kommt er mit ausreden und schiebt mir die schuld an

Newshu  29.08.2023, 16:12
@Motobiggi31

das ist viel zu extrem. Es handelt sich um Asperger. Er wird es nicht verstehen

kiniro  29.08.2023, 16:46
@Justagiiirrl

Ich würde ja an deiner Stelle auf diese Beziehung verzichten.

Ach was ... würde.
Ich hatte so eine Beziehung beendet, weil besagte Person meinte, mir für gefühlt alles die Schuld zu geben.

Newshu  29.08.2023, 16:46
@Justagiiirrl

wenn sich nichts ändert musst du für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Deine Bedürfnisse oder das was du momentan mit ihm hast

Newshu  29.08.2023, 16:47
@Justagiiirrl

wenn du langfristig unglücklich bist, ist es besser getrennte Wege zu gehen

Vergleiche dich und deine Situation nicht mit dem, was du auf Instagram siehst.

Deine Kolleginnen haben auch ihre Probleme.
Nur zeigen sie diese nicht, weil: ist doch uncool, zuzugeben, dass nicht alles so rosig ist.

Vorschläge können auch bevormundend wirken.
Wie wäre es mal so herum: Du sagst, was du gerne machen würdest - fragst ihn erst gar nicht - und machst es dann.

Es gibt Unternehmungen, die sich gut alleine machen lassen und nicht(s viel) kosten müssen.

Ändern kannst nur du dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Dann hat sich die Beziehung wohl aufgebraucht auf deiner Seite. Würde es beenden weil zwingen kannst du ihn eh nicht zu den Sachen.

Justagiiirrl
Fragesteller

ja klar… aber ich liebe ihn noch :(

Samiscold  29.08.2023, 15:19
@Justagiiirrl

Trotzdem macht das keinen Sinn. Tu dir sowas doch nicht an.

Das Interesse an dir ist ja jetzt schon nach so kurzer Zeit eingeschlafen...du bist für ihn nur noch eine Selbstverständlichkeit und er benutzt dich eigentlich nur noch. Und das nach so kurzer Zeit.

Es gibt viele Typen, vergiss das nicht.

kiniro  29.08.2023, 16:50
@Justagiiirrl

Für mich ist das keine Liebe, sondern eher die Angst davor, ohne Partner und somit alleine zu sein.

Was ist liebenswert an ihm?

Er will nicht mit dir raus, er überträgt dir seine Verantwortung ...

Ich traue es mir nicht zu, Menschen mit Asperger einen guten Rat zu geben. Damit will ich Euch keineswegs irgendwie herab würdigen. Ihr seid besondere Menschen und da können Euch nur Leute einen Rat geben, die sich wirklich damit auskennen.

Justagiiirrl
Fragesteller

Oh okey, klar ich dachte ich sonnte es dazu schreiben, männliche asperger laufen ein wenig anders ab wie normalos😅

kiniro  29.08.2023, 16:51
@Justagiiirrl

Autistinnen und Autisten sind nicht nur anders als Neurotypische - sie unterscheiden sich auch untereinander.

Asperger wurde lt. ICD 11 Anfang 2022 abgeschafft.

Justagiiirrl
Fragesteller
@kiniro

Ja das weiss ich, du meinst das sich autistische frauen und männer unterscheiden?

und was wurde abgeschafft?

kiniro  30.08.2023, 06:43
@Justagiiirrl

Ich meine, dass jeder Autist - egal, ob Mann oder Frau - eine individuelle Persönlichkeit hat.

Abgeschafft wurde die Unterteilung in die einzelnen Autismustypen.