Mein Freund möchte das ich später mal Kopftuch trage?

5 Antworten

"und so bin ich eben nicht" - Du weißt schon, wie die Lebenswelt von Frauen in Afghanistan aussieht? Du hast dort keine Wahl.

Und schon jetzt setzt der Zwang ein. Du wirst (in den Kreisen Deines Freundes) gesellschaftlich geächtet, wenn Du keinen Hidjab trägst. Du hast in diesen Kreisen nicht die Wahl.

Nun solltest Du daraus Deine Schlüsse ziehen.

Es ist im Islam nicht erlaubt, eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau zu haben. Das ist in Islam tabu, also Haram.

Es ist im Islam möglich, dass du entweder als Muslima oder Christin oder Jüdin bzw. als Angehörige einer Buchreligion Ehrfrau eines Muslims sein kannst, also ein islamrechtlich erlaubtes Zusammenleben mittels islamischer Eheschließung eingehst, natürlich auf freiwilliger Basis.

Bist du religionslos, bleibt nur der Übertritt zum Islam.

Wenn du nicht bereit dazu bist, ist das deine Entscheidung, die nicht zu beanstanden ist, da dich niemand zwingen kann und darf.

Die Folge ist dann aber, dass aus islamischer Sicht eine Eheschließung mit einem Muslim unmöglich ist. Außerehelich sowieso immer.

Wenn ein Muslim dich dazu drängen will, mit dir eine außereheliche Beziehung zu haben oder dich zu einer islamischen Ehe zu zwingen, ist das schon eine Sünde seinerseits. Und einerseits eine außereheliche Beziehung zu unterhalten, dich aber zu islamisch wirkenden Äusserlichkeiten zu bewegen, damit man den Schein wahre, ist eine Art Zwang zur Heuchelei, damit er vor Familie und Freunden gut dasteht, was ja auch bedeuten dürfte, dass die Beziehung heimlich geführt wird. Er weiß schon sehr genau, dass es Haram ist, glaubt, es vertuschen zu können, will dich also drängen, etwas gegen deinen Willen zu tun, … vor Allah aber kann man nichts verbergen. … Wenn er sich nicht an die islamischen Regeln hält, du nicht bereit bist, diesen dich ehrlich und aus eigenem Wunsche anzuschließen, also Muslima wirst, ist das ganze eine Aneinanderreihung von Sünden und zum scheitern verurteilt. Du musst wissen, ob du das willst. Und auch er muss wissen, ob er das will. Die Entscheidung, was du tust und auch er, kann euch niemand abnehmen. Ich wünsche euch, dass ihr es vernünftig, verantwortungsbewusst und sauber händelt.

Solange ER sich nicht an die Regeln seiner Religion hält (keine Freundin haben... und kommt der Unzucht nicht nahe) braucht er dir keine derartigen Vorschriften zu machen.

Oder du brauchst dich nicht daran halten. Sag ihm das ruhig. Derzeit sündigt ER.

Renn weg, so schnell und weit du kannst.

Heute das Kopftuch, morgen die Burka.

Und zwischendurch die körperliche Züchtigung

Wenn er angeblich so gläubig ist soll er auch kein Alkohol trinken, nicht rauchen, kein Sex (vor der Ehe) haben , 5 mal am Tag beten und und und.

Bevor er das nicht macht (davon gehe ich aktuell aus), hat er absolut nix von dir zu verlangen....wenn du jetzt schon ein schlechtes Bauchgefühl hast, würd ich evtl über die Trennung nachdenken, dann ist er nicht der richtige für dich!