Kann ich alte Bilder ohne Kopftuch einem Freund zeigen?

6 Antworten

Das solltest du nicht tun. Denn wozu hast du denn das Kopftuch aufgesetzt? Wenn man dich trotzdem auf Fotos ohne sehen darf, hat es doch gar keinen Sinn. Das ist wiw ohne Kopftuch. Willst du jedem ein älteres Foto von dir zeigen, der mal sehen möchte, wie du ohne aussiehst? Dann kannst du es auch gleich auslassen. Dann erfüllt es seinen Zweck nicht. Und dir die ganzen Tage, wo du es schon trägst, sind umsonst gewesen. Bevor du es anziehst, hättest du dich erstmal richtig erkundigen sollen, welche Weisheit hinter dem Kopftuch steckt und ob du dich damit identifizieren kannst. Sonst wirst du es früher oder später eh abnehmen.

Stelle dir mal vor, dich will einer nackt sehen. Dann sagst du ihm: ich bin Muslima, ich kann mich dir nur mit Bekleidung zeigen, morgen bringe ich dir ein Foto von vor einem Monat mit, darauf kannst du sehen, wie ich ohne Bekleidung nackend aussehe.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Du hast recht Danke für deine ehrlichen Worte

Ich hatte mal vor einigen Jahren in irgendeinem Zusammenhang so ein vergleichbares Thema... mit einer Muslima

Sie sagte: "ich fühle mich nackt ohne den Hijab"

Aus diesem Zusammenhang heraus...frage ich:

"Würdest du Nacktfotos von dir zeigen ?"

Aber, vielleicht siehst du es ja anders...

btw.:

WIE siehst du es denn ??

____________________________________________________________

P.S.:

ich selbst sehe es wiederum anders...

zwischen Kopfhaaren und Brüsten/Vagina sehe ich einen deutlichen Unterschied...

auch reagiere ich, bzw. mein Körper anders, wenn ich Kopfhaare sehe ( die sind mir wurst...) oder wenn ich Brüste/Vagina sehe...

Aber selbst da kommt es auf den Zusammenhang an... in der Sauna und am FKK-Strand ..geht mir die Nackheit der Damen am A**** vorbei...

Jedoch: wenn es eine extra für mich tut.... :-))))

Das Motiv ist entscheidend !

Erstmal Mashallah und alhamdulilah das du dich bedeckst. Möge Allah dich dafür belohnen. Aber Wozu bedeckst du dich denn? Um deine Reize zu verdecken. Ihn diese Bilder zu zeigen wäre ein Widerspruch zu deiner bedeckung. Du darfst nichtmal einen Freund haben ukhti.. zeig sie ihm auf keinen Fall.

Ich danke dir sehr❤

Grundsätzlich nicht. Du kannst es deiner Familie zeigen aber fremden eher nicht. Am besten nicht schicken sondern ihm selbst nur kurz zeigen.

Wenn du dein Kopftuch freiwillig trägst, dann denke ich solltest du es nicht tun, sonst macht dein Kopftuch keinen Sinn.

Wenn du es trägst, weil du mußt/sollst, dann klar - rebelliere gegen diesen Zwang wo immer es geht.

Denn nein, Kopftuch ist keine Pflicht, das sagt sogar der Koran selbst:

https://www.gutefrage.net/frage/kopftuch-ablegen-habt-ihr-tipps?foundIn=list-answers-by-user#answer-264772012

Zudem war vielen Muslimen zur Zeit der Verkündung des Koran das Kopftuch sogar verboten! (auch dazu die Quelle findet man in meinem Link).