Mein Freund ignoriert mich wenn ich ihn schreibe ?

6 Antworten

Da er sich nicht für dich zu interessieren scheint, bleibt dir nicht viel mehr als die Beziehung zu beenden.

Es ist sinnlos, wenn du alleine an einer Fortsetzung des Kontakts arbeitest und es ihn im Grunde nicht interessiert.

Höre auf, solche Fragen aus Langeweile zu stellen. Bei einem konkreten Anlass, wenn er sich z. B. verspätet, ist es ok.

Wenn Du selbst Interessen pflegst, vergeht die Zeit viel schneller, und er hat auch die Chance, Dich zu vermissen.

Nichts ist langweiliger als eine Freundin, die sich alleine nicht beschäftigen kann. Was hast Du gemacht, bevor er in Dein Leben getreten ist?

Giwalato

Wenn du jemanden ändern musst, damit ihr zusammem bleibt, dann wird es definitiv scheitern. Das wird zu noch mehr Spannungen führen und dann ists vorbei.

Und ein Partner der den anderen Ignoriert... ich weiß ja net, aber ist es dir dad wirklich wert?

Zu verlangen, daß sich jemand innerhalb der Beziehung verändert, ist schwer. Zu dem Zeitpunkt, wo feststand, daß ihr ein Paar seid, habt ihr quasi zugestimmt, daß ihr einen Teil von Euch aufgebt und dafür bereit seid, Kompromisse einzugehen.

Jemanden zu zwingen, dieses oder jenes zu tun, ist das Todesurteil jeder gewöhnlichen Beziehung. Bei einer ungewöhnlichen, wie etwa eine mit Co-Abhängigkeit oder psychischen Leiden sieht es sicherlich etwas anders aus.

Du kann darum bitten. Rede mit ihm und sei dabei ernst und klar. Erkläre ihm, daß es Dir wichtig ist, das vernünftig zu klären, jedoch ohne ihn zu manipulieren. Du könntest sagen:

"Ich fühle mich missverstanden. Lass uns bitte darüber reden."

"Mich interessiert sehr, was in deinem Alltag los ist. Ich würde mich deshalb über die eine oder andere Nachricht freuen."

"Ich merke, daß dich etwas bedrückt. Sei dir bitte immer sicher, daß du mir alles erzählen kannst. Ich bin für dich da."

Du solltest nicht um Aufmerksamkeit betteln müssen. Wenn es Dir ernst ist, sollte er bereit sein, Dir auch zuzuhören und zusammen mit Dir nach einer Lösung zu suchen. Ist das nicht der Fall, liegt eine Trennung nahe. Man kann seine kostbare Lebenszeit nicht mit Menschen verbringen, die einen zermürben, verspotten oder ausnutzen.

Viele schüchterne Frauen klammern sich dann verzweifelt an die Vorstellung, die Lage noch irgendwie retten zu können. Dabei versinken sie immer tiefer in eine unglückliche Beziehung, die ihnen den letzten Tropfen Lebenskraft aussaugt.

Merke: Wir können keinen Menschen ändern.

Jedoch Du kannst soweit auf Abstand gehen, dass Dich sein ignorantes Verhalten immer weniger belastet.

Wie alle Menschen, die sich in einer unangenehmen Situation befinden, gibt es auch für Dich nur drei Optionen:

1) die Situation zu eigenen Gunsten verbessern

2) die Situation akzeptieren, ertragen und leiden

3) Ausstieg aus der Situation (Beziehung)

Mehr Möglichkeiten hast Du nicht. Entscheide Du!