Mein Freund ignoriert meine süßen Nachrichten, was soll ich tun?

7 Antworten

Du hast angeblich verstanden, dass er lernen muss und seine Ruhe braucht und trotzdem textest du ihn wieder zu. Solche Nachrichten sind dann nicht "süß" sondern aufdringlich und nervend, sorry. Zeige ihm dein Verständnis indem du ihn in Ruhe lässt und höre auf nur an dich zu denken. Er steckt in einer anstrengenden Phase und braucht jetzt eine Freundin die das respektiert und ihn in Ruhe lässt.

Du hast mit deiner Entschuldigung tatsächlich neue Forderungen nach Aufmerksamkeit verknüpft. "Ich hab mir Mühe mit dem Text gegeben, jetzt gib dir gefälligst auch Mühe!" Warum dann die Entschuldigung, wenn du gleich weitermachst? Halt doch die Füße still. Der Junge hat doch mehr zu tun als dir von Liebe und Sehnsucht zu singen. Zeig, dass du wirklich akzeptierst, dass er zur Zeit nicht so eng mit die verbunden sein will.

mausihausi6
Fragesteller

Wie soll ich es ihm jetzt zeigen? Nicht schreiben?

Schuhu  03.07.2018, 16:04
@mausihausi6

Nicht mehr so häufig schreiben. Und, ganz wichtig, nicht erwarten, dass er sofort und ausführlich antwortet.

Ich würde mit ihm eine Vereinbarung treffen:

Du darfst ihn weiterhin zuspammen mit mehr oder meist weniger wichtigen Mitteilungen.

Er muss nicht auf jeden Müll antworten und zu jeder banalen und überflüssigen Nachricht sich einen Kommentar aus den Finger saugen.

Noch besser wäre aber, wenn Du dich nicht als zusätzliches Problem aufdrängst, dass sich nach ein paar Tagen (ich vermute, es geht nicht um Monate oder Jahre) vernachlässigt fühlt und ihn einfach mal in Ruhe lässt.

Dann kann es durchaus passieren, dass er sich mal meldet, von sich aus, weil er Dich vermisst.

er ist warscheinlichnur komplett im Stress und hat keine Zeit richtig zu antworten. Mach dir nichts draus. Er merkt ja, dass du für ihn da bist.

Nur wenn er sowieso Stress hat, solltest du kein weiterer Stressfaktor sein. Lass ihn einfach seine Prüfungen machen und danach ist alles wieder gut ;)

Wenn du deine eigenen nachrichten als "süß" titulierst, klingt das schonmal recht gefährlich. Ich tippe mal auf emoji-flutwellen und ähnliches? Das macht jeden auf dauer wahnsinnig