Mein Bruder hat sich von mir losgesagt. Wie kann man ihn als Bruder zurückgewinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn gewähren, irgendwann kommt er wieder zu sich.

Mit meinem Bruder war das genau so, er ist als Student in die Zeit hineingeraten, in der es schick war, sich zum Kommunismus zu bekennen und in der die Studenten mit der Mao-Bibel in der Hand demonstriert haben und Ho-tschi-minh geschrien haben.

Ich (5 Jahre älter) habe da schon als Kreativdirektor in einer großen internationalen Werbeagentur gearbeitet. Für ihn war ich der verachtenswürdege, konsumbefürwortende Kapitalistenknecht.

Als er vor 20 Jahren an Krebs litt und im Sterben lag, war er froh, dass der "Kapitalistenknecht" auf dieser letzten Reise seine Hand gehalten hat.

das ist normal zwischen brüdern.

Meist rauft ihr euch eh wieder zusammen allso gib ihm die zeit die er braucht.

In der zwischenzeit überlegen was er damit gemeint hat und warum er das tut.

Kannst ihm ja schreiben: das du dich deswegen schlecht fühlst und das du das so nicht willst,das es dir leidtut und das du dich bessern willst.

Das macht aber nur dann sinn wenn die größte wut weg ist dauert bei mir immer 1-7 tage je nach problem,danach kommt die rache phase.

LG

Viel glück

Lass' ihn einfach mal etwas gewähren. Mit der Zeit vermisst dich dein Bruder vielleicht und kommt auf dich zu. Oder du versuchst in ein paar Monaten mal wieder, Kontakt aufzunehmen, um dich bei ihm zu entschuldigen und um ein Gespräch zu bitten.

Abwarten... und dir in der Zwischenzeit überlegen, ob was dran ist, an seinem Vorwurf und wie du das verbessern kannst.

Bitte um Verzeihung ,schick ihm n Geschenk ,das was er mag ,so zeigst du , das du selbst sein Geschmack weiß ,dann alles gut ,Weil Familie ist halt Familie, Streit ist was normales unter Geschwistern