Mehrbedarf Schwerbehindert Bürgergeld?

2 Antworten

Gibst Du im Internet einmal ein, Mehrbedarf Bürgergeld bei Schwerbehinderung.

Da findest Du die Voraussetzungen, denn nur weil man eine Schwerbehinderung hat, steht einem nicht automatisch auch ein Mehrbedarf bis zu 35 % vom Regelbedarf für den Lebensunterhalt zu.

Karlo179
Fragesteller

Mir ist das schon klar. I erhalte aber Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben und habe deshalb gefragt.

isomatte  19.04.2024, 06:06
@Karlo179

Da findest Du wie erklärt die Voraussetzungen, wenn deine Ausbildung entsprechend gefördert wird, dann sollte auch Anspruch auf Mehrbedarf bestehen.