Meerschweinchen verschicken Tipps?
Hallo, meine Meerschweinchenstute hat geworfen und ich kann leider nicht alle Jungtiere behalten, darum habe ich die jetzt bei Kleinanzeigen draufgestellt und jemand aus Schleswig-Holstein hat die gekauft.
Ich habe nun eine ausreichend große Box für 2 Meerschweinchenfrischlinge gekauft und 3 Löcher an jeder Seite hereingestochen und Stroh und Heu in die Box gelegt. Außerdem habe ich eine Karotte ein bisschen Salat und eine Banane dazu gelegt.
Wie mache ich das aber jetzt mit dem Wasser? Eine Schale könnte ja leicht umkippen. Soll ich das Paket eventuell von draußen beschriften, dass es nicht geschüttelt werden darf?
Die Ferkel sind 5 wochen alt.
Ich Freue mich auf eure Tipps, Tricks und sonstige Erfahrungen
Du willst die per DHL oder so verschicken?
Dhl oder Hermes. Was klappt denn besser?
3 Antworten
Der Versand von Kleintieren ist seit Anfang 2025 völlig verboten. Es gibt keinen Versender mehr, der die Anforderungen für einen Tiertransport erfüllen kann. Du kannst lediglich versuchen eine Mitfahrgelegenheit zu finden.
LEBENDE Wirbeltiere per Post zu versenden ist seit den 1980ern verboten.
Du wirst dich nach nem freien Kurier oder Mirfahrzentrale wo einer bereit ist, das Tier mitzunehmen wenden müssen. Oder selber runter fahren.
Oder der Käufer muss sie bei dir abholen.
Auf keinen Fall! Die überleben das evtl. nicht (könnten zerquetscht werden und in der Postsortierung werden die runtergeworfen) und es ist verboten. Die Post kriegt das mit wenn da aus dem Paket Gequike kommt und die kommen dann ins Tierheim. Dann lieber jemanden aus der Nähe oder fahr sie mindestens hin.
Wenn du die hinfährst gib ihn Gurke/Tomate da ist Wasser enthalten. Aber schick sie nicht mit der Post, du meinst das auch bestimmt nicht böse.