Katze hat lebenden Hasen/Kaninchen angeschleppt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig um die Uhrzeit.

Schau', ob es die Nacht überlebt und bringe es dann zum Tierschutz/ Auffangstation.

Das arme Tier ist sehr gestresst. Bei Stress essen sie leider nicht; ohne Essen sterben sie innerhalb Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Da es in geschwächtem Zustand eher wenig Chance in der Natur hat, würde ich versuchen es in einer Tierauffangstation / einem Tierheim / einem Tierarzt / etc. abzugeben. Dort kann es versorgt und später wieder in die Natur entlassen werden.

Entweder ein Tierarzt oder du schaust ob es morgen noch lebt und lässt es dann wieder frei (oder ist es optisch eher ein „Zierkaninchen“?)

Am besten zu einem Arut bringen oder wenn es ihr wirklich sehr schlecht geht erlösen

joa, Glückwunsch, hast n abendessen.

Unlustige witze beiseite, ich vermute wenn es nicht wirklich schlimm verletzt ist das du einfach die wunde desinfizieren, und das kaninchen in die wiese raussetzen könntest.

Somebody1196  26.08.2021, 00:00

zu den Handschuhen, ich würde es nicht ohne anfassen, wer weiß was das viech mitgeschleppt hat.