Wieso wehrt sich das Kaninchen beim Angriff nicht?
Ich habe 2 weibliche Kaninchen (4Jahre), die seit 2 Tagen ein männlichen Genossen haben (Tierärztin schätzt auf 1 Jahr/ kastriert). Das es ein Männchen ist waren die Kämpfe sehr harmlos. Und er wurde eigentlich in Ruhe gelassen, nur läuft er den Weibchen ständig hinterher, die dann irgendwann Mal zu schnappen. Er lernt daraus nicht und ist sehr hartnäckig. Er greift die anderen Hasen nie an und lässt sich auch nicht anfassen. Aber wenn er mal von einem Kaninchen eine auf die Mütze bekommt wehrt er sich nicht. Er sitzt einfach nur da während das andere Kaninchen ihn anknurrt und zwickt und angreifen will. Was ist los mit dem Hasen?
4 Antworten
Vielleicht solltest du mal mit ihm zum Tierarzt gehen, denn meines Wissens nach ist es unüblich, dass sie sich bei Angriffen nicht wehren. Dass er den Weibchen nachläuft, ist übrigens normal - er will sie decken. ;)
Hi du,
hat er die Kastrationsquarantäne abgesessen? Es kann sein, dass der Rammler einfach nur versucht sich durchzusetzen. Wenn die Mädels dann aber kontra geben, gibt er klein bei. Das kann er durch weghoppeln machen oder sich kleinmachen ausdrücken.
Würde er sich wehren, käme es zu richtigen kämpfen, das will er aber gar nicht.
Der ist in der Unterzahl und Weibchen können zickig und böse sein. Ich hätte da auch kein Tier mehr dazu gesetzt. Ich habe ein Männchen und ein Weibchen und da ist Ruhe. Die sind 6. Ich käme nie auf die Idee da ein drittes dazu zu setzen.
Zwei Kaninchendamen funktionieren aber leider i.d.R. nicht friedlich.
Wir wollten keines dazu aber wir haben ihn behalten müssen. Und wissen nichts über seine vorherige Haltung und ins Tierheim wollten wir ihn auch nicht bringen
Weil er kastriert ist fehlt ihm das Testesteron das in den Hoden gebildet wird. Drum läuft er den Weibchen hinterher wie Mr. Niceguy und weiß nicht so recht wie er zum Stich kommen soll, bzw ob er auch wirklich Lust drauf hat. Er will lieber Romantik und akzeptiert, dass er nicht gut ankommt. Das frustriert die Weibchen und dann wird er gebissen ala: "Schleich dich du Ekelsoftie". Aber ohne Testo, keine Aggressionen.. Also nimmt er es so hin, bleibt traurig und passiv.
nein, ist es nicht, strikaa. du erzählst völligen quatsch. es ist so wie ostereierhase sagt
Das ist heute schon der zweite, unsinnige Kommentar, den ich zum Thema Kaninchen von dir lese. Hier geht es um lebende Tiere! Deine unsinnigen Antworten können im schlimmsten Fall für diese Lebewesen gefährlich werden. Also verkneif dir das bitte. Hier hat Jux und Dollerei nichts verloren.
Er ist nicht passiv und auch nicht traurig. Er rennt rum und schlägt Hacken. Aber bei Angriffen tut er nicht flüchten und weht sich auch nicht