Wieso wehrt sich das Kaninchen beim Angriff nicht?

4 Antworten

Vielleicht solltest du mal mit ihm zum Tierarzt gehen, denn meines Wissens nach ist es unüblich, dass sie sich bei Angriffen nicht wehren. Dass er den Weibchen nachläuft, ist übrigens normal - er will sie decken. ;)

Hi du,

hat er die Kastrationsquarantäne abgesessen? Es kann sein, dass der Rammler einfach nur versucht sich durchzusetzen. Wenn die Mädels dann aber kontra geben, gibt er klein bei. Das kann er durch weghoppeln machen oder sich kleinmachen ausdrücken.

Würde er sich wehren, käme es zu richtigen kämpfen, das will er aber gar nicht.

Der ist in der Unterzahl und Weibchen können zickig und böse sein. Ich hätte da auch kein Tier mehr dazu gesetzt. Ich habe ein Männchen und ein Weibchen und da ist Ruhe. Die sind 6. Ich käme nie auf die Idee da ein drittes dazu zu setzen.

Sara001888
Fragesteller

Wir wollten keines dazu aber wir haben ihn behalten müssen. Und wissen nichts über seine vorherige Haltung und ins Tierheim wollten wir ihn auch nicht bringen

Ostereierhase  16.05.2015, 13:59

Zwei Kaninchendamen funktionieren aber leider i.d.R. nicht friedlich.

Viowow  16.05.2015, 14:50

einen bock dazuzusetzen war genau richtig

Weil er kastriert ist fehlt ihm das Testesteron das in den Hoden gebildet wird. Drum läuft er den Weibchen hinterher wie Mr. Niceguy und weiß nicht so recht wie er zum Stich kommen soll, bzw ob er auch wirklich Lust drauf hat. Er will lieber Romantik und akzeptiert, dass er nicht gut ankommt. Das frustriert die Weibchen und dann wird er gebissen ala: "Schleich dich du Ekelsoftie". Aber ohne Testo, keine Aggressionen.. Also nimmt er es so hin, bleibt traurig und passiv.

Sara001888
Fragesteller

Er ist nicht passiv und auch nicht traurig. Er rennt rum und schlägt Hacken. Aber bei Angriffen tut er nicht flüchten und weht sich auch nicht

Strikaa  16.05.2015, 13:44
@Sara001888

Der überspielt das. Ist genauso wie ich geschrieben hab :3

Viowow  16.05.2015, 14:50

nein, ist es nicht, strikaa. du erzählst völligen quatsch. es ist so wie ostereierhase sagt

Ostereierhase  16.05.2015, 23:09

Das ist heute schon der zweite, unsinnige Kommentar, den ich zum Thema Kaninchen von dir lese. Hier geht es um lebende Tiere! Deine unsinnigen Antworten können im schlimmsten Fall für diese Lebewesen gefährlich werden. Also verkneif dir das bitte. Hier hat Jux und Dollerei nichts verloren.