Baby Hasen/Kaninchen gefunden?

2 Antworten

Ja, das ist ein Babyhase. Bitte in der Natur belassen. Er lebt dort fast völlig selbstständig (Nestflüchter). Die Mutter kommt nur zwei- bis dreimal pro Tag vorbei zum säugen. Wenn du das Jungtier mitnimmst, findet ihn die Mutter nicht mehr und es stirbt.

Hey,

Das ist ein kleines Häschen bitte einfach in Ruhe lassen die Mutter wird es bald wieder abholen, aber wenn es morgen noch das liegt und die das Mutter Tier noch nicht gesehen hast bitte einfach mal in einer auffang Station für Wildtiere nachfragen.

Und mit deinem Hund bitte einfach nicht mehr in den Garten lassen du kannst ja auch kurz die Straße ein Stück lang gehen und dann wieder zurück, wenn es keine große runde sein soll.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)