ausversehen 7 wöchiges baby kaninchen gekauft, was tun!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, füttere weiches Futter (Salat, Löwenzahn, ect.). Das Kleine vermisst seine Mutter und Geschwister, normalerweise würden sie sich noch wärmen und kuscheln. Ich würde eine Vergesellschaftung versuchen, das andere Kaninchen scheint ja auch noch relativ jung zu sein.

der Vermehrerin das Jungtier für weitere 5 Wochen hinbringen

Auch 9 Wochen wären zu jung gewesen. Man gibt Kaninchen niemals vor der 12. Woche ab.

Jetzt ist es so. Das Kaninchen ist dennoch alt genug, um selbstständig zu fressen.
Sie darf also alles haben, was auch ein erwachsenes Kaninchen kriegt - vorausgesetzt du ernährst deine Kaninchen richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

user1882136 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 10:34

sollte ich die kleine mit meinem 4 monat alten kaninchen zusammen setzen? oder lieber nicht?.

ich meine sie kann ja keine 5 wochen alleine bleiben.

Jassy1603  24.10.2024, 10:50
@user1882136

Ja, würde ich so machen. Aber sie kann auch in die Gruppe kommen, wenn die Erwachsenen sie akzeptieren.

user1882136 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 10:54
@Jassy1603

okey, wie soll ich vorgehen, wenn sie die jetzt noch nicht akzeptieren? (sie kann sich ja noch nicht wehren),

Pingulini  24.10.2024, 11:44
@user1882136

Pass lieber auf ... das wäre nicht das erste Baby das von einem älteren Kaninchen getötet wird

user1882136 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 11:53
@Pingulini

was soll ich denn deiner meinung nach machen?

ich habe zwei Hasenställe, einen großen selbst gebauten (da sind momentan 3 hasen drinne) und so ein üblichen aus Amazon (indem die kleine grad drinne ist), ( den von Amazon benutzen wir hauptsächlich nur für Neulinge oder kranke Tiere )

Die kleine ist wie gesagt zum „ankommen“ gerade in dem Stall.

Allerdings lasse ich sie ungerne 4-5 Wochen alleine in dem Stall, bis sie sich eben wehren kann.

Sollte ich es dennoch versuchen? Ich habe ja wie gesagt ein hasen der vier Monate alt ist.,

vllt verträgt sich die ja mit der kleinen…

Pingulini  24.10.2024, 11:59
@user1882136

Versuchen kannst du es, lass sie aber die ersten Stunden besser nicht aus den Augen... mit 7 Wochen ist sie halt noch sehr klein. Ist eine blöde Situation, da gebe ich dir schon recht 😓