Hat jemand Erfahrungen mit Globulis gegen ausgeprägten Jagdtrieb bei Hunden?

11 Antworten

Globuli sind Placebos ohne echte Wirkung. Eher zweifelhaft ob ein Placeboeffekt den Jagdtrieb entscheidend beeinflussen kann.

Ob ein bestimmtes Globuli dabei hilft den ausgeprägten Jagdtrieb eines Hundes zu vermindern kann kann man zum Glück ganz einfach selbst herausfinden.

Gemäß homöopathischen Ähnlichkeitsprinzip muss ein Mittel das zur Behandlung bestimmter Symptome geeignet ist bei einem Gesunden möglichst ähnliche Symptome auslösen.

Wenn Du also ein bestimmtes Globuli X selbst einnimmst und davon ausgeprägte Gelüste bekommst Hasen, Rehe und andere Tiere zu jagen DANN ist dieses Globuli X gemäß homöopathischer Lehre das passende Mittel um deinen Hund von seinem ausgeprägtem Jagdtrieb zu kurieren...

Und wenn nicht, dann war Globuli X die falsche Sorte und Du musst ein anderes Globuli ausprobieren.

Denken bevor man sich einen Hund anschafft. Jagdtrieb ist Jagdtrieb, und wer sich einen Hund mit solchem zulegt sollte auch damit umgehen können. Ich denke der Hundehalter braucht Globoli.

Hallo, homöopathische Globuli sind natürlich kein Hmbug, sondern oft sehr effektive Waffen gegen gesundheitliche Störungen. Zur konketen Frage aber muss man einfach berücksichtigen, dass Hunde Tiere sind, die von Natur aus jagen. Und das kann man natürlich nicht mit naturheilkundlichen, auch nicht mit homöopathischen Mitteln beeinnflussem, obwohl homöopathische Hochpotenzen bis in die Genetik wirken. Die Reiseübelkeit z. B. Deines Hundes kann man mit Homöopathie wunderbar beeinflussen. Soclh ein domestizertes Jagdtier wie ein Hund braucht aber voel Zuwemdung. und mit dieser Zuwedung kann man natürlich den Jagdtrieb reduzieren. Es gibt ja auch keine Kampfhunde, sondern nur Hunde, denen diese Attitüde anerzogen wurde. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Hoppalla2013  31.01.2014, 14:50

obwohl homöopathische Hochpotenzen bis in die Genetik wirken

Was heißt das konkret?

Ändert sich durch homöopathische Hochpotenzen gar die DNA von Körperzellen oder was darf man sich unter "Wirkung bis in die Genetik" vorstellen - und WER hat das WIE herausgefunden....

Homöopathie ist ein Verfahren, das nur über den Placeboeffekt wirkt. Dein Hund ist abert nicht krank. Ein Placebo kann ihm also gar nicht helfen, weil er sich nicht schlecht fühlt. Auch die durch Dein eventuelles Vertrauen in die Homöopathie getriggerten unbewussten Stimmungsschwankungen, die der Hund ja sehr gut an Dir wahrnehmen kann, werden seinen Jagdtrieb nicht beeinflussen. Das ist einfach ein Instinkt.

Daher: Lass es!

Vielleicht hilft eine Hundeschule für Euch beide? Da kannst Du in spielerischer Weise mit ihm trainieren, auf's Wort zu hören - und bekommst Tipps zur Erziehung von erfahrenen Tiertrainern. In vielen Orten gibt es Vereine, die solche Schulungen anbieten.

Grüße

P.S.: Und bevor jetzt wieder geschrieben wird, es gäbe bei Tieren gar keine Placeboeffekte: Doch gibt es.

Hier

http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=1072

Ist ausführlich über Homöopathie bei Hunden die Rede. Es geht um Placebos und es wird auch eine Studie vorgestellt, die belegt, dass Himöopathika bei Hunden nicht besser wirken als Placebos.

Grüße