Meerschweinchen Kastrieren?

3 Antworten

Ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Kannst aber mit 50-90 € pro Tier locker rechnen. Da solltest du ehrlich gesagt mal bei deinem Tierarzt nachfragen wie viel der für eine Kastration nimmt bzw einmal die Tierärzte in der Umgebung anrufen und nachfragen was die für eine Meerschweinchen Kastration nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
PlayadeMuro  02.01.2024, 22:45

Ich würde ungefähr mit Kosten in Höhe von EUR 120,- rechnen.

HikoKuraiko  03.01.2024, 14:50
@PlayadeMuro

So viel hat jetzt eine ehemalige Arbeitskollegin gestern fürs kastrieren ihrer Katze bezahlt

PlayadeMuro  03.01.2024, 15:14
@PlayadeMuro

Das Kastrieren eines männlichen Kaninchens kostet mittlerweile zwischen EUR 120,-/EUR 130,-.

Das ist noch günstig!

PlayadeMuro  03.01.2024, 15:15
@HikoKuraiko

Es macht vom Aufwand keinen Unterschied ob ein Tierarzt/eine Tierklinik eine Katze, ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen kastriert.

wutzwutz  03.01.2024, 14:42

Das war einmal...

HikoKuraiko  03.01.2024, 14:50
@wutzwutz

Ich habe für meine Tiere zuletzt 45 € gezahlt fürs kastrieren lassen. Allerdings ist das auch schon zwei Jahre her deswegen sage ich ja 50 bis 90 €. Je nachdem wie teuer der Tierarzt sonst war

wutzwutz  03.01.2024, 14:51
@HikoKuraiko

Seitdem wurde die GOT aber geändert und angehoben. Es hat sich SEHR viel geändert. Meine TÄ hat vorher normal 70 Euro genommen, diese Zeiten sind passé.

Die Kosten für die Kastration regelt die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).

Die Gebühren dürfen nicht unterschritten werden. Manche Tierärzte nehmen den 1fachen Mindestsatz (Grafik), es kann je nach Praxisausstattung und -standort aber auch der 2- oder 3fache Satz anfallen.

Bild zum Beitrag

Du musst also von mindestens 125 Euro ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Geschlecht, Meerschweinchen)

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich