Medizin?
Wenn ich gerade eine Idee hatte, die unsere Medizin in bahnbrechende Weise verändert...
Welche Ärzte oder Fachleute sollte ich ansprechen? Direkt Gespräch vor Ort? E-Mail?
3 Antworten
Hallo Philip716,
wenn du "gerade eine Idee" hattest, solltest du sie zunächst in eine geeignete Form bringen; sprich sie in einer kritischen Analyse nachvollziehbar darlegen und dabei natürlich ihre Umsetzbarkeit und die Risiken prüfen.
Auf Basis dieser Ausarbeitung kannst du dann einen Fachvortrag oder Aufsatz für ein Fachjournal vorbereiten.
Der Form wegen auch der Hinweis; Patente sind Schutzrechte auf technische Lehren. Falls deine "Idee" also technischer Natur ist, es es erforderlich einen Patentanwalt aufzusuchen, bevor du deine "Idee" veröffentlichst.
Danke. Ich habe bereits eine NDA verfasst und Professoren auf dem Gebiet meiner Idee kontaktiert.
Über das Patent handle ich bei Zeit!
Welchen Ärzte oder Fachleute sollte ich ansprechen?
Die dann die Idee für sich beanspruchen werden?
Du meinst als Patent angemeldet?
Vielleicht eine renommierte Universität darauf aufmerksam machen, in dem Du den jeweiligen Fachstuhl (Dekan) anschreibst.
Wäre jetzt auf Anhieb meine Idee gewesen.
Dann solltest du deine Idee weiterentwickeln und gut verkaufen ;-)
Nein. Meine Idee ist bereits... copyrighted, wenn man es so nennen kann. Keine Chance, dass es von anderen geklaut wird.
Ich kenne die Diskretions-Gefahren, doch handle ich sehr vorsichtig mit dieser Idee.
Ich wollte nur wissen, wen und wie ich jemanden darauf ansprechen sollte.