Vorstellungsgespräch Termin vergessen: Wie erklären?

5 Antworten

Wenn du nicht direkt fragen willst ( würde auch nicht gut aussehen), bitte Sie einfach um eine schriftliche Bestätigung des Termin, da du ihn als Bestätigung zur Nichtteilnahme an einen anderen Termin ( Jobcenter oder Arzt ) brauchst.

Ruf an, sag, daß du in der ganzen Aufregung nicht mehr sicher bist, an welchem Termin das nun war, wenn du kannst, lach über dich selbst. In den meisten Fällen lacht das Gegenüber mit oder dein Gesprächspartner sagt: "Ach ja, solche Tage kenne ich..."

Sowas passiert, und wenn du damit locker umgehen kannst, spricht es für dich. Daraus brauchst du kein Drama machen.

Da du diese Mail nicht bekommen hast, liegt der Fehler bei der Firma, frage bitte höflich nach, du kannst ja nicht wissen wo du hin sollst.

Bewerbungsmail Anlagen vergessen und nachgesendet?

Ich hatte bereits mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung und die wollten noch die Leistungsnachweise der Hochschule haben.

Also schön die Mail geschrieben, sich fürs Gespräch im Nachhinein bedankt und weg.

Dabei hatte ich aber den Anhang vergessen.

Also schnell eine zweite Mail mit einer Entschuldigung fürs Vergessen gemacht, diesmal den Anhang dran und abgesendet.

Liegt keine Minute Abstand dazwischen.

Ist das so in Ordnung gewesen?

Oder könnte es deshalb ein Problem geben?

...zur Frage

Wann nach Vorstellungsgespräch nachhaken?

Hallo,

hatte letzte Woche mein Vorstellungsgespräch und mein Gesprächspartner meinte, wenn ich zum Zweitgespräch eingeladen werden würde, wäre das Gespräch in KW16 (also kommende Woche). Bis heute habe ich dazu leider nichts gehört und auch keine Antwort auf meine Dankes-Mail für das angenehme Gespräch.

Jetzt die Frage: soll ich bereits heute anrufen? Hab die direkte Durchwahl zu meinem Gesprächspartner, will ihn aber nicht nerven...

Danke Euch

...zur Frage

Was antworten, wenn man per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

Da steht ich solle eine Rückmeldung geben ob ich teilnehme, per Mail oder telefonisch. Einfach schreiben, das ich teilnehme und fertig? Oder sich bedanken?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen weil zu weit weg?

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen

Ich muss entweder zu oder absagen. Werde es telefonisch machen. Werde dann zuerst fragen wo dieses Gespräch stattfindet. Wenn es zu weit weg ist, also sprich dass ich nicht so weit reißen will um an einem vorstellungsgespräch teilzunehmen

wie kann ich es ihm am besten erklären`?

...zur Frage

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält. Nochmal antworten?

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält, sollte man darauf noch mal antworten und den Termin bestätigen? Da ich das ja eigentlich schon am Telefon getan habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?