Mathematische Kurzschreibeweise?

So mach ich es z.b

rumar  31.03.2024, 15:52

Zeig' doch bitte ein konkretes Beispiel mit der ausführlichen Darstellung deiner Rechnung !

Todaboi
Fragesteller

Hab’s hochgeladen nur als Beispiel mit irgendwelchen werten.

rumar  31.03.2024, 19:16

Nur hast du kein "Rezept", also keine Formel zur Bestimmung der Werte x_i angegeben. Kein konkretes Beispiel also. So kann man überhaupt nichts im Detail nachvollziehen.

Todaboi
Fragesteller

wenn eine Tabelle vorgegeben wäre wo die einzelnen Werte aufgelistet wären und auch beschriftet wäre x1 x2 usw…. Dann würde das doch gehen oder

2 Antworten

Wenn Du alles richtig mit korrekten Indizes hinschreibst, sollte das ausreichen. Mathematische Kurzschreibweise ist äusserst präzise, eindeutig und damit insbesondere nachvollziehbar - genau deswegen wird sie ja auch verwendet… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Ich würde sage, das hängt von der anzahl der werte ab, bei bis zu 5 werten würde ich es einmal ausschreiben, bei mehr nich.