Mathe oder Deutsch LK?
Hallo Zusammen,
ich gehe in die 11. Klasse auf einem Wirtschaftsgymnasium (11-13 Klasse) und war davor auf einer Realschule, wo ich auch meinen Realschulabschluss gemacht habe. Ich muss im Februar wählen, ob ich entweder Deutsch oder Mathe im erhöhten Niveau haben möchte und bin leider total unentschlossen. Ich stehe momentan in Deutsch auf 1,4 und in Mathe auf 1,6, allerdings verstehe ich Mathe momentan leider nicht wirklich, was aber vor allem am Lehrer liegt. Ich kann leider nicht nach Lehrern wählen, da jetzt noch nicht bekannt ist welche Lehrer welche Kurse unterrichten. Meine Angst ist, wenn ich Deutsch wähle, dass ich einen blöden Lehrer bekomme (meine jetzige Lehrerin ist sehr gut), da die Korrektur von Deutschaufsätzen meist Lehrerabhängig ist. Wenn ich Mathe wähle, könnte ich mir zwar Nachhilfe nehmen falls es zu schwer wird, allerdings muss ich bedenken, dass ich in dem gewählten Fach Abi schreiben muss. Ich habe schon mit zwei Leuten geredet, die Mathe gewählt haben und mit zwei Leuten in Deutsch gewählt haben und die sind alle sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Deswegen hatten wir das nicht so besonders geholfen.
2 Antworten
Mache es ausschließlich davon abhängig, ob Du einen Finanz-oder Verwaltungsberuf ,Kaufmann etc ergreifen möchtest.
Wenn Dich das weniger oder gar nicht interessiert,oder das nicht in Frage kommt, ist Deutsch die richtige Wahl.
Deine Ansichten über Lehrer,den Bewertungen ,die Ängste ,sorry das ist deutlich überzogen.
Ich glaub ein Mathe-LK ist hardcore, ich persönlich würde Deutsch wählen es sei denn du willst z.B. Physik studieren.