mathe funktionen?

2 Antworten

Ich habe Dir in einer Antwort zu Spalte 3 schon geschrieben, dass Du überall dort, wo in der Funktionsvorschrift ein "x" steht, Du das entsprechende "x" aus der ersten Spalte einsetzen musst:

Als z.B. steht in Spalte 1 ein "x=a" (4. Zeile). Wenn dann in der letzten Spalte die Funktion

lautet, dann ersetzt Du das x durch "a" und bekommst:und das war es dann auch. Wie man dann zu "f(a) = 3a+a" kommt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

die rechts mit den roten Punkten sind falsch

Bild zum Beitrag

wurzel(3*(a) = w(3a)

w(3*2a) = w(6a)

.

und erste spalte kommt

0.2

hin

zweite spalte kommt

3a + 2

3(2a-3) + 2 = 6a - 9 + 2 = 6a -7

hin

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)