Mathe besser werden (auch im Unterricht!)?
Hallo, ich möchte besser in Mathe werden damit ich die Klasse nicht wiederholen muss......
Vielleicht etwas zu mir:
Ich bin eher eine ruhige Person (wenn ich z.b. die Lösung wirklich richtig habe, melde ich mich. Ich werde dann nie drangenommen,. .🙄.) Wenn ich die Lösung falsch gemacht habe oder so frag ich nach, ich so: Könnten sie es nochmal deutlicher erklären, ich hab es nicht verstanden....
Sie: MEIN GOTT! DANN HÖR RICHTIG ZU! "und" MEINETWEGEN ABER NÄCHSTE STUNDE!!!
Danach habe ich sehr dolle Angst vor ihr.
~Nächste Mathestunde.~
Ich: Hallo Frau ************* könnten sie es jetzt nochmal erklären.
Sie: Nein, nicht jetzt! Jetzt machen wir ein "Neues" Thema!😤
Toll dann kommt sie nie dazu.
Dann guckt sie mich an umd fragt nach der Lösung, wooooow die hab ich nicht, WEIL ICH DIESES SCH**ß Thema nicht verstanden habe!😤😕
Was jetzt?
Ich habe in mündlich eine 4+ 😓 und letztens habe ich leider mit einer 4 die Arbeit angeschnitten (Klassenschnitt war 4,9 😳)
Morgen schreibe ich eine Arbeit, welche Note brauche ich um versetzt zu werden?
Bei uns gibt es keine Nachprüfungen!
Liebe Grüße
1 Antwort
Soweit ich weiß reicht es,wenn du mindestens als Gesamtnote auf einer 4- bist.Eine Fünf darfst du in den meisten Fällen nicht haben.Für genauere Infos kannst du dich auch an den Klassenlehrer wenden,falls der es nicht weiß sagt er dir zumindest,zu welchen Personen du da gehen musst.Die Mathelehrerin ist echt Mieß,da musst du jetzt aber durch.Schau dir Erklärvideos zu Hause an als Tipp.Andernfalls kannst du sie bitten,unter 4 Augen kurz zu reden(vielleicht nach der Stunde) und ihr genau zu sagen,was du an ihrem Unterricht kritisierst(falls du dich traust,manchmal hilft aber wirklich nur das).
Solange du bei einer 4 bleibst,sollte alles im Grünen Bereich sein.